• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iMAC - SSD Platte

seven-ex

Granny Smith
Registriert
13.04.09
Beiträge
17
Hallo zusammen,

welche SSD Festplatte verbaut denn Apple in die iMAC's kann mir das einer sagen.
Wenn Sie mir nicht gefallen würde darf ich (ohne das die Garantie erlischt) selber eine beliebige einbauen ?

grüße
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
Festplatten- und Arbeitsspeichertausch beeinflussen meines Wissens die Garantie nicht
 

Drackenstein

Granny Smith
Registriert
28.09.11
Beiträge
17
Im IMac schon! Bei einem MacBook ist das kein Problem. Ich würde beim IMac es bei einem Apple Händler einbauen lassen, oder beim aktuellen auf ein Thunderbolt Gehäuse warten und die SSD dann extern betreiben.
 

seven-ex

Granny Smith
Registriert
13.04.09
Beiträge
17
Was sagen die Gerüchte ? Wann soll die nette Gen. iMac kommen ?
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Lt. Nachfrage bei Gravis kostet der Einbau einer SSD in einen iMac 2011 21,5" insgesamt 199€.
Darin enthalten ist KEINE SSD, sondern der reine Arbeitslohn.
Wollte meine bereits vorhandene SSD in meinen neuen iMac einbauen lassen.
Aufgrund des hohen Preises für den Einbau warte ich dann doch erst noch ein bisschen.
Wie sind die Erfahrungen mit einer SSD im iMac?
Ist der Geschwindigkeitsvorteil doch enorm?
Hatte ne SSD nur unter Windows im Einsatz.

Würde meinem iMac mit 16 GB RAM sicherlich gut stehen :p
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Schau die das mal an:
Zitat:
Durch die Umkehr der Beweislast verfällt aber nicht die Gewährleistung. Jegliche Aussage die darauf hinrührt man müsse beweisen das der Schaden nicht entstanden sei weil das Gehäuse geöffnet wird hält §309/8 BGB nicht stand. §9 AGBG enthält in Satz 2.2 übrigens auch einen sehr interessanten Punkt (vgl. OLG Hamm, Urteil v. 14.02.2000, Az. 13 U 196/99, CuR 2000, 811")
Zitat Ende

Ich hatte jetzt gerade einen Kunden iMac bei und mit HHD Schaden, habe die Platte getauscht, weil Apple "ewig" gebraucht hätte. Apple Support mailte mir, keine Garantie mehr für die neue HDD. Der Rest sei nicht betroffen (Kunde hat Apple Care)!
Dennoch solltest du bei der Montage aufpassen, gibt aber sehr gute Anleitungen.