1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac "spieletauglich"?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Apfel-Stefan, 28.12.07.

  1. Apfel-Stefan

    Apfel-Stefan Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    587
    Hallo,
    mein Bruder möchte sich diesen iMac kaufen:
    iMac (neueste Generation), 2,4 GHz Intel Core 2 Duo, 4 GB RAM, ATI Radeon HD 2600 Pro mit 256 MB RAM und 20' groß!
    Jetzt die Frage:
    Ist der iMac in dieser Konfiguration unter Vista oder XP (per Boot Camp) locker in der Lage aktuelle Strategiespiele wie Age of Empires 3 oder auch Shooter wie Halo oder Doom etc. (ich kenn mich da nicht so aus) abzuspielen. Eigentlich ist die Hardware ja schon der Hammer für solch einen Zweck, oder?
     
  2. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Doom oder so wird ohne Probleme laufen.
    Ich habe das Book mit der großen Grafikkarte und konnte bisher alles recht gut spielen und die Grafikkarte im iMac ist deutlich schneller, als die im Book, daher wirds da wohl keine Probleme geben.

    Aktuelle High-End Shooter wie Crysis laufen natürlich nicht sonderlich gut, aber welcher PC schafft das schon? ;)
     
  3. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    Man kann den iMAc auch für Spiele wirklich gut nutzen. Habe auch Crysis darauf gespielt -klar muss man abstriche machen, aber ich denke das ist völlig ok immer noch.

    Weitere aktuelle Grafikperlen wie Call of duty 4 oder Hellgate: London laufen absolut ruckelfrei und das wirklich schöne neue Anno 1703 oder Command and Conquer sogar in 1900er Auflösung ohne Probleme.
     
  4. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856

    Wie ist das eigentlich, wenn ich einen 2. Monitor anschließe, der nur 17 Zoll hat. Kann ich darauf das Spiel ansteuern oder geht das nur im Desktop-Mode?
    Spiele bei einer Auflösung von 1280 oder 1024 unter 24 Zoll bringen wohl nicht viel Freude.
     
  5. Steffen.

    Steffen. Boskop

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    205
    Hab hier nen 24" iMac und kann unter OSX AOE3 mit 1920x1200 und High Details flüssig spielen.
    Unter Windows läuft HL2 mit 1920x1200 und alles High weit über 80fps. Auch sonst keine Probleme.
    Klar Crysis eher nicht aber sonst ^^
     
  6. Apfel-Stefan

    Apfel-Stefan Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    587
    Super danke schonmal für die vielen Antworten! Ich werd das meinem Bruder so weitergeben...
    Vielen Dank euch schonmal!
     
  7. baldmacuser

    baldmacuser Cripps Pink

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    149
    Crysis, das wär mal meine Frage, in welcher Auflösung läufts gut, udn wann ruckelts ?;)
     
  8. Juni884

    Juni884 Gast

    Ich hab das in 1680x1050 auf mittleren Einstellungen oder so gezockt, lief sehr gut ;) Bleibt trotzdem ein mittelmäßiges Spiel.
     
  9. baldmacuser

    baldmacuser Cripps Pink

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    149
    Ich fand Crysis ganz gut, als ich s mal probegespielt hab.. Was stört dich ? :)
     
  10. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    Also ich hab genau die Config die du kaufen möchtest, und kann nur sagen es rennt!!

    Call of Duty 4 mit (fast) höchsten Einstellungen flüssig, Gothic 3 mit höchsten Einstellungen komplett flüssig!


    lg
     

Diese Seite empfehlen