1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac "spieletauglich"?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Apfel-Stefan, 28.12.07.

1. Apfel-Stefan

Apfel-Stefan Eifeler Rambour

Hallo,
    mein Bruder möchte sich diesen iMac kaufen:
    iMac (neueste Generation), 2,4 GHz Intel Core 2 Duo, 4 GB RAM, ATI Radeon HD 2600 Pro mit 256 MB RAM und 20' groß!
    Jetzt die Frage:
    Ist der iMac in dieser Konfiguration unter Vista oder XP (per Boot Camp) locker in der Lage aktuelle Strategiespiele wie Age of Empires 3 oder auch Shooter wie Halo oder Doom etc. (ich kenn mich da nicht so aus) abzuspielen. Eigentlich ist die Hardware ja schon der Hammer für solch einen Zweck, oder?

2. Peitzi

Peitzi Blutapfel

Doom oder so wird ohne Probleme laufen.
    Ich habe das Book mit der großen Grafikkarte und konnte bisher alles recht gut spielen und die Grafikkarte im iMac ist deutlich schneller, als die im Book, daher wirds da wohl keine Probleme geben.

Aktuelle High-End Shooter wie Crysis laufen natürlich nicht sonderlich gut, aber welcher PC schafft das schon? ;)

3. Timo

Timo Gascoynes Scharlachroter

Man kann den iMAc auch für Spiele wirklich gut nutzen. Habe auch Crysis darauf gespielt -klar muss man abstriche machen, aber ich denke das ist völlig ok immer noch.

Weitere aktuelle Grafikperlen wie Call of duty 4 oder Hellgate: London laufen absolut ruckelfrei und das wirklich schöne neue Anno 1703 oder Command and Conquer sogar in 1900er Auflösung ohne Probleme.

4. idolum

idolum Pomme au Mors

Wie ist das eigentlich, wenn ich einen 2. Monitor anschließe, der nur 17 Zoll hat. Kann ich darauf das Spiel ansteuern oder geht das nur im Desktop-Mode?
    Spiele bei einer Auflösung von 1280 oder 1024 unter 24 Zoll bringen wohl nicht viel Freude.

5. Steffen.

Steffen. Boskop