• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Imac speichert keine .dmg Dateien aus dem Internet

works

Erdapfel
Registriert
13.02.09
Beiträge
5
Imac speichert keine .dmg Dateien aus dem Internet "Problem gelöst"

Hi,

habe das Problem, das mein Imac (24", 2,4 Ghz, 4 GB Ram, SL) keine .dmg Dateien mehr speichert.

Wollte die better touch tool herunterladen und es passiert nichts.


http://blog.boastr.net/?page_id=195

Gerade wollte ich mir 1Password runterladen jedoch hat nicht der Download gestartet sondern sich ein neues Fenster geöffnet und nicht passiert.

Versuche ich die Datei mit JD zu speichern bekomme ich die Meldung die Datei sei offline.

Mit Firefox das gleiche Problem, die Datei wird einfach nicht gespeichert.

Wenn ich jedoch das Macbook, welches sich im gleichen Netzwerk befindet starte und dort die Dateien lade, funktioniert das ohne Probleme.



DANKE für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Werkelt bei Dir irgendein Download Manager? Ich hatte bei mir mit Speed Download Lite ein ähnliches Problem, dass keine Dateien aus dem Internet geladen werden konnten. Geholfen hat mir, das Plugin aus [tt]/Library/Internet Plug-Ins[/tt] zu entfernen, plus Aus-/Einloggen.
 

works

Erdapfel
Registriert
13.02.09
Beiträge
5
Ja, habe jdownloader installiert und irgendwann hatte ich mal Speed Downloader drauf. Werde es heute Abend nach der Arbeit mal testen.

Vielen Dank schon mal.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Speed Download war eine Zeit lang nicht mit Snow Leopard kompatibel, vielleicht reicht auch ein Update.
 

works

Erdapfel
Registriert
13.02.09
Beiträge
5
Werde es heute Abend testen und danach hier berichten. Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
 

works

Erdapfel
Registriert
13.02.09
Beiträge
5
also war tatsächlich von ein Speed Download Plugin gespeichert. Habe das entfernt und neu gestartet, weg ist der Fehler.

Vielen Vielen DANK