• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac Sound von Line-In an Line-out

Spankmaster79

Jonagold
Registriert
23.07.08
Beiträge
21
Servuz leute,

bin noch bissl neu mit meinem Mac. Also sorry falls es ganz einfach ist...:)

Ich leg auf und will einfach aus den am iMac angeschlossenen Boxen den Sound von meinem DJ-Pult hören. Am PC hieß das einfach Mixer an Line-in und der Sound wurde automatisch an Line-out durchgegeben und so könnte ich hören was ich machen.

Jetzt beim Mac seh sich zwar in den Systemeinstellungen den Line-in, auch mit einem Pegel von meinem Sound, aber es kommt nichts aus den Boxen. Auch mit dem Audio-Mide Tool aus den Dienstprogrammen bin ich nicht weitergekommen.

Dann hab ich mal GarageBand aufgemacht in der Hoffnung dort wenn ich auf Aufnahme oder so drücke den Sound zu hören.....aber leider auch nichts. Ich bekomm zwar auf der Spur die ich anlege wieder das Singnal zu sehen aber weiss ich wo ich auf "vorhören" drücken muss...

Kann mir da jemand helfen???

Gruß
Spanky
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Sieh dir mal "Detour" an.
Oh, sehe gerade, das ist nur PPC...
Dann sollte "LineIn" auch von rogue amoeba funktionieren.
 

Spankmaster79

Jonagold
Registriert
23.07.08
Beiträge
21
Danke, "LineIn" ist super um mal schnell einfach nur durchzuschleifen.

Habs in GarageBand nun aber auch hinbekommen. Einfach ein Instrument erstellt, das vom Line-In das Signal nimmt und den "Monitor" auf "Ein" gestellt!! ;) Geht auch super......uuuuuuuund er nimmt die übergänge Synchron auf.....juhu......die Latenz scheint ok zu sein!!!

Gruß
Spanky