1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac Sound von Line-In an Line-out

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Spankmaster79, 03.08.08.

  1. Spankmaster79

    Spankmaster79 Jonagold

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    21
    Servuz leute,

    bin noch bissl neu mit meinem Mac. Also sorry falls es ganz einfach ist...:)

    Ich leg auf und will einfach aus den am iMac angeschlossenen Boxen den Sound von meinem DJ-Pult hören. Am PC hieß das einfach Mixer an Line-in und der Sound wurde automatisch an Line-out durchgegeben und so könnte ich hören was ich machen.

    Jetzt beim Mac seh sich zwar in den Systemeinstellungen den Line-in, auch mit einem Pegel von meinem Sound, aber es kommt nichts aus den Boxen. Auch mit dem Audio-Mide Tool aus den Dienstprogrammen bin ich nicht weitergekommen.

    Dann hab ich mal GarageBand aufgemacht in der Hoffnung dort wenn ich auf Aufnahme oder so drücke den Sound zu hören.....aber leider auch nichts. Ich bekomm zwar auf der Spur die ich anlege wieder das Singnal zu sehen aber weiss ich wo ich auf "vorhören" drücken muss...

    Kann mir da jemand helfen???

    Gruß
    Spanky
     
  2. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Sieh dir mal "Detour" an.
    Oh, sehe gerade, das ist nur PPC...
    Dann sollte "LineIn" auch von rogue amoeba funktionieren.
     
  3. Spankmaster79

    Spankmaster79 Jonagold

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    21
    Danke, "LineIn" ist super um mal schnell einfach nur durchzuschleifen.

    Habs in GarageBand nun aber auch hinbekommen. Einfach ein Instrument erstellt, das vom Line-In das Signal nimmt und den "Monitor" auf "Ein" gestellt!! ;) Geht auch super......uuuuuuuund er nimmt die übergänge Synchron auf.....juhu......die Latenz scheint ok zu sein!!!

    Gruß
    Spanky
     

Diese Seite empfehlen