1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

[iMac] Sound über interne Boxen stottert

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von apfelsaft1, 10.11.08.

  1. apfelsaft1

    apfelsaft1 Erdapfel

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    5
    Hallo zusammen,

    seid kurzem plagt mein neuer 24" iMac (1 Monat alt) mich mit folgendem Problem:

    Jeder Sound der über die internen Boxen ausgegeben wird (iTunes, VLC, etc) "stottert", d.h. er kommt schnell hintereinander abgehackt und man versteht nichts. Über den Kopfhörerausgang wird der Sound jedoch einwandfrei abgespielt. Nach einem Neustart ist das Problem meistens für eine unbestimmte Zeit(!) verschwunden, taucht dann aber wieder auf.

    Irgendwelche Ideen/Lösungen?

    Danke,

    apfelsaft1
     
  2. nachholer

    nachholer Boskop

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    208
    Beobachte mal Deine Prozessorlast.
    Bei Windows würde ich sagen: Treiber neu installieren bzw. aktualisieren. Aber beim Mac habe ich davon zuwenig Plan.

    Seit wann ist das so und was hast Du kurz davor installiert? Irgendeine Systemerweiterung?
     

Diese Seite empfehlen