• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iMac] Sound über interne Boxen stottert

apfelsaft1

Erdapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
5
Hallo zusammen,

seid kurzem plagt mein neuer 24" iMac (1 Monat alt) mich mit folgendem Problem:

Jeder Sound der über die internen Boxen ausgegeben wird (iTunes, VLC, etc) "stottert", d.h. er kommt schnell hintereinander abgehackt und man versteht nichts. Über den Kopfhörerausgang wird der Sound jedoch einwandfrei abgespielt. Nach einem Neustart ist das Problem meistens für eine unbestimmte Zeit(!) verschwunden, taucht dann aber wieder auf.

Irgendwelche Ideen/Lösungen?

Danke,

apfelsaft1
 

nachholer

Boskop
Registriert
06.01.08
Beiträge
208
Beobachte mal Deine Prozessorlast.
Bei Windows würde ich sagen: Treiber neu installieren bzw. aktualisieren. Aber beim Mac habe ich davon zuwenig Plan.

Seit wann ist das so und was hast Du kurz davor installiert? Irgendeine Systemerweiterung?