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- 12.11.07
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Hallo Leute,
ich hoffe ich hab hier das richtige Forum getroffen... bitte verschieben wenn's falsch sein sollte.
Nun zu meinem Problem:
Hab' einen ganz normalen DVD-Rohling in das Slot-In-Drive meines 3 Monate alten iMac's gesteckt. Dann kam wie immer die Anfrage welche Aktion denn ausgeführt werden solle. Ich hab' dann auf ignorieren gedrückt, weil ich erst später auf den Rohling zugreifen wollte.
Als ich dann später den Rohling noch vor dem Brennvorgang auswerfen (Medientaste) wollte reagierte das Laufwerk nicht. Direkt in diversen Foren rumgekramt und jede Menge Tipps gefunden und danach auch ausprobiert:
1. Medientaste (wär hät's gedacht)
2. Mit gedrückter Maustaste neustarten (Laufwerk läuft zwar an, bremst dann aus, jedoch kommt die CD nicht raus)
3. Pinzette (besser nicht^^)
4. Büroklammer (argh xD)
All' diese Tipps halfen leider nicht's und ich wollt' jetzt auch nicht all zu rabiat mit Pinzette und Büroklammer zu werke gehen
.
Nunja...
Nachdem ich mich jetzt damit abgefunden habe das das wohl im Alleingang nichts mehr wird, frage ich mich jetzt wie ich das mit dem Support angehe:
Hab' das Ding Online über'n Apple Store bestellt, nur hab' ich ehrlich gesagt keine Lust das ding wegen so 'ner Kleinigkeit (hoffentlich ist es eine) einzuschicken.
Kann ich das nicht auch als Garantiefall bei GRAVIS reparieren lassen?
Oder wie ist das hier in Deutschland geregelt?
Viele Grüße und vielleicht hat ja einer von euch doch noch ne Idee wie ich den Rohling so wieder rausbekomme
macuser2k7
ich hoffe ich hab hier das richtige Forum getroffen... bitte verschieben wenn's falsch sein sollte.
Nun zu meinem Problem:
Hab' einen ganz normalen DVD-Rohling in das Slot-In-Drive meines 3 Monate alten iMac's gesteckt. Dann kam wie immer die Anfrage welche Aktion denn ausgeführt werden solle. Ich hab' dann auf ignorieren gedrückt, weil ich erst später auf den Rohling zugreifen wollte.
Als ich dann später den Rohling noch vor dem Brennvorgang auswerfen (Medientaste) wollte reagierte das Laufwerk nicht. Direkt in diversen Foren rumgekramt und jede Menge Tipps gefunden und danach auch ausprobiert:
1. Medientaste (wär hät's gedacht)
2. Mit gedrückter Maustaste neustarten (Laufwerk läuft zwar an, bremst dann aus, jedoch kommt die CD nicht raus)
3. Pinzette (besser nicht^^)
4. Büroklammer (argh xD)
All' diese Tipps halfen leider nicht's und ich wollt' jetzt auch nicht all zu rabiat mit Pinzette und Büroklammer zu werke gehen

Nunja...
Nachdem ich mich jetzt damit abgefunden habe das das wohl im Alleingang nichts mehr wird, frage ich mich jetzt wie ich das mit dem Support angehe:
Hab' das Ding Online über'n Apple Store bestellt, nur hab' ich ehrlich gesagt keine Lust das ding wegen so 'ner Kleinigkeit (hoffentlich ist es eine) einzuschicken.
Kann ich das nicht auch als Garantiefall bei GRAVIS reparieren lassen?
Oder wie ist das hier in Deutschland geregelt?
Viele Grüße und vielleicht hat ja einer von euch doch noch ne Idee wie ich den Rohling so wieder rausbekomme
macuser2k7