1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac Single User Mode funktioniert nicht!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Retrofanboy, 06.01.07.

  1. Hallo Leute,

    komme bei meinem 20" iMac G5 iSight nicht in den Single User Mode. Der Rechner bootet trotz gedrückter Tastenkombination normal hoch. Habe natürlich vorher mit Open Firmware Kennwort überprüft dass dieser nicht geschützt ist und verwende eine USB Tastatur. Mir ist aufgefallen dass ich auch anderer Tastaturkombinationen wie Beispielsweise Wahl+Befehl+P+R für das Rücksetzen des Parameter-Rams nicht funktionieren. Kann es sein das die USB Tastatur (Original Apple) kaputt ist? Bin für jeden Tip Dankbar!
     
    #1 Retrofanboy, 06.01.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.01.07
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Das kann sein... Sonst weiss ich nix!
    Du musst nun halt erst normal hochfahren und dann mit z.B. OnyX als Startup-Mode den Single-User-Mode auswählen und neustarten.

    Etwas Anderes weiss ich nicht!
     
  3. Ich probiere es mal!
     
  4. Habe mit Onyx schlechte Erfahrung gemacht. Was könnte das Problem verursachen?
     

Diese Seite empfehlen