• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac / Sierra / Bedienhilfen - Zoom

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Hallo!

Bereits bei der Vorgänger-Version von Sierra trat das Problem schon auf.
Wenn ich per entsprechendem Muas/Tasten-Befehl den Bildschirm groß ziehen möchte,
friert das Ganze plötzlich immer wieder ein und kann nicht mehr reguliert werden. Kürzer oder gar länger.
Dann gehe ich in die Systemeinstellungen, wo alles korrekt angekästelt ist,
nehme Häkchen raus, dann setze ich den Haken wieder und manchmal klappt es danach auch wieder.
Bis zum nächsten Freeze. Das passiert relativ häufig und immer wieder. Es nervt kolossal.

Ich hatte das Phänomen schon beim letzten und beim aktuellen Betriebssystem auch wieder.
Der iMac ist ein 2017 neu gekaufter 2015er.
Auch kombiniert sich das Problem gern bei geöffneter Apple-Mail.
Dann nimmt er beim Schreiben nicht immer alle Buchstaben
an, lässt manche einfach aus. Zudem kommt das Programm auch beim Schreiben
nicht nach. Zeitlich total versetzt schreibt sich der lückenhafte Text.
Nach Programmneustart geht es dann mitunter wieder normal...bis zum nächsten Mal.

Ich habe natürlich schon oft komplett iMac und Programme neugestartet, die Rechte repariert,
sogar Sierra schon komplett neu aufgesetzt. Es passiert aber leider immer wieder.

Hat von euch jemand auch diese Erfahrung machen müssen?
Wenn ja, was habt ihr unternommen?

Ich danke für hilfreiche Tipps.
Beste Grüße
CroBoo
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Ich habe keine Maus und nutze nur das Trackpad momentan, aber habe auch High Sierra und ständig friert der Zoom ein. Auf einmal funktioniert pinch to zoom nicht mehr.

Habe im Netz gelesen und ganz viele haben das anscheinend. Das ist total nervig. Muss bestimmt 3-4 Mal am Tag mein MB neu starten.