• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac selber Konfigurieren

blaze

Fießers Erstling
Registriert
28.07.08
Beiträge
125
Hi,

ich möchte gern einen PC zusammen stellen, und diesen dann mit Leopard betreiben.

Wenn ich jetzt z.B. den gleichen CPU, die gleiche Grafikkarte und noch was wichtig ist an Komponeten verwende die z.B. im iMac verbaut sind, könnt ich dann Leopard darauf betreiben?
Wenn dies möglich wäre, was müsste ich da beachten?

Ich würd mich sehr über ein paar Antworten freuen!

gr33tz
blaze :innocent:
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Der einfachste Weg:

maccuff_mini.jpg


Quelle:
http://www.amazon.de/Sonnet-MacCuff-mini-Mounting-System/dp/B000XUYUWG
 
  • Like
Reaktionen: axenon

blaze

Fießers Erstling
Registriert
28.07.08
Beiträge
125
Jipp, daran hab ich auch schon gedacht, wollte den MacMini auch hinten am TFT Gehäuse befestigen. Nur wollt ich da ein extra Gehäuse für den TFT bauen. Nur reicht mir da die Grafik Power vom Mini nicht aus. Sollte doch schon etwas mehr sein.

Aber wäre das überhaupt möglich, mit PC Komponenten Leopard zu betreiben?

gr33tz
blaze :innocent:
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Möglich ist es bei der richtigen Hardware-Konfiguration schon, aber es kann unter Umständen etwas aufwändig und stressig sein (Know-How wird benötigt) und obendrein ist die rechtliche Lage zu diesem Thema umstritten.
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
@ red cloud: einfach genial..:D :D

@ blaze auf legalem wege ist es schonmal lange nicht möglich...
 

blaze

Fießers Erstling
Registriert
28.07.08
Beiträge
125
aso, es ist nicht legal! o_O
Wieso?! :eek:

gr33tz
blaze :innocent:
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Solange du den Source-Code von OS X nicht veränderst ist es in Europa eine rechtliche Grauzone, OS X auf einem Nicht-Mac zu betreiben, aber sobald du ihn änderst ist es verboten, weil der Code nicht Open-Source ist.
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Und ohne ihn zu ändern kriegst dus nicht zum laufen, weil apple es natürlich vermeiden will, es auf anderen rechnern zum laufen zu bringen und dementsprechend den riegel vorschiebt....
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Und ohne ihn zu ändern kriegst dus nicht zum laufen, weil apple es natürlich vermeiden will, es auf anderen rechnern zum laufen zu bringen und dementsprechend den riegel vorschiebt....

Mit der richtigen Hardware und einem vorgegaukelten EFI geht das auch ohne Code-Änderung.
Aber soweit ich weiß hat der Hersteller von solchen EFI-„Emulatoren“ die Produktion eingestellt, um eine Klage von Apple zu vermeiden.
 

blaze

Fießers Erstling
Registriert
28.07.08
Beiträge
125
Das ist natürlich Sch*****, also kann ichs mir schon mal ausm Kopf schlagen!
Mal schauen was ich jetzt mach, sollte doch schon legal bleiben. :eek:

Danke für eure schnelle Hilfe, bin euch wirklich sehr dankbar. :)


gr33tz
blaze und gn8 :innocent: