1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac schnurrt herum

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Alv, 17.08.08.

  1. Alv

    Alv Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.07.06
    Beiträge:
    603
    Hallo Leute,

    mir ist seit einigen Monaten aufgefallen, dass mein iMac schurr-ähnliche Geräusche von sich gibt. Immer dann wenn ich aufwendige oder mehrere Programme gleichzeitig (z.B.: iTunes / Adium / Safari) starte. Das Geräusch kommt meistens direkt hinter dem Apfel-Icon vorne. Als ich ihn damals (Weihnachten 06) bekommen habe war er stets leise. Nun aber fällt mir dieses Geräusch auf und ich wurde neugierig. Wisst ihr woran das liegt? Habt ihr die selbe Erfahrung gemacht?

    Mfg, Alv
     
  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Lüfter vielleicht eingestaubt ? Klingt jetzt nicht nach was ernstem, wenn du aber keine Garantie mehr hast, würde ich den vllt mal aufmachen und "staubsaugen"!
     
  3. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Jau, das ist definitv der Lüfter… Wenn über einen längeren Zeitraum Staub drin sitzt dann macht er diese Geräusche wenn er sich schneller drehen muss. Klingt wie ein Lagerschaden. Das Teil kannst du nachkaufen und dann ersetzen aber bislang habe ich es nur bei eBay.com gesehen und da dann zur horrenden Preisen.
     
  4. Alv

    Alv Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.07.06
    Beiträge:
    603
    Also erstmal danke für die schnelle Antwort! :)

    Das hört sich aber trotzdem irgendwie Ernst an. Leider habe ich auch keine Garantie mehr auf meinen iMac und ich habe auch ehrlich gesagt ein bisschen Angst meinen iMac aufzumachen, weil es ja ein teures Gerät ist. Naja. Kann man nicht über den RAM-Slot ein wenig Staub raussaugen?
     
  5. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Ich fürchte das wird nicht funktionieren. Ich habe mir Druckluftspray besorgt und die Biester im ausgebauten Zustand mal ordentlich durchgepustet. Das ist zwar nicht ganz einfach aber dafür war dann einige Zeit Ruhe im Karton. :)
     

Diese Seite empfehlen