1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

imac schlieren hinter der Scheibe/Neuling^^

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von SH1, 22.12.09.

  1. SH1

    SH1 Gala

    Dabei seit:
    22.12.09
    Beiträge:
    50
    Hey, des is mein erster Beitrag hier und hoffe des passt hier rein^^

    Also hab seit gestern ein Imac 24 Zoll von nem Bekannten gekauft (ca 1 Jahr alt und hab noch apple care protection bis ende 2011)
    Hab jetzt eine Frage und zwar sind hinter der Scheibe im ausgeschaltenden Zustand an einigen Stellen leichte Schlieren sichtbar, wie beschlagen. Hab gelesen dass man die Scheibe einfach mit nem Saugnapf entfernen kann, putzen und wieder rein setzen. Sll ich des mal machen oder lieber über des apple care protection? Verlier ich die Garantie wenn ich des mache?
    Hab im forum schon von Einbrennen im Bildschirm gelesen, was ist damit gemeint?

    Mich stören die Schlieren eigentlich nicht sonderlich, sind im angeschaltenden Zustand auch nur sichtbar bei hellen Hintergründen, trotzdem wärs ohne sie besser :-D

    Wenn ich sie raus nehm, hab ich danach nicht ein Staubproblem hinter der Scheibe und is sie danach genauso abgedichtet wie davor?

    MFG S
     
  2. raketenmann

    raketenmann Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    30.12.03
    Beiträge:
    335
    Du kannst die Scheibe ohne Probleme rausnehmen. Nimm am besten zwei Saugnäpfe. Die Scheibe ist sehr dünn, also lass Vorsicht walten. Ich hab das schon mehrfach gemacht und dabei keine Probleme gehabt. Eine "Abdichtung" gibt es nicht, denn:

    War der Vorbesitzer Raucher? Es kann nämlich sein, dass die Schlieren gar nicht hinter der Scheibe sind, sondern bereits "im" Panel. So wie bei mir. Dann musst Du mit den Schlieren leben.
     
  3. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    Hatte auch die Schlieren ... Bei meinen 1. iMac
    Vor allem auf der linken Seite.

    Apple anrufen, wird repariert!

    Du hast AppleCare gekauft (bzw. der 1. Besitzer) dann benutzte es...
    Selber würde ich es nicht machen...
    Zumindest solange noch Garantie ist! Nachher ist Staub hinter der Scheibe, oder es passiert versehentlich etwas ...
     
  4. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    ich habe es auch schon mehrfach gemacht, kann mich aber nur uuser anschliessen ... zum aasp gehen und wenn möglich zuschauen ;)

    2 grosse saugnäpfe, druckluft, antistatisches staubtuch und handschuhe sind pflicht wenn man es perfekt machen will, und aufgepasst mit den kleinen nasen die am metallrahmen am glass sitzen.

    also besser 1x beim aasp zugucken und dann entscheiden ob man sowas wirklich selbst machen will.
     
  5. SH1

    SH1 Gala

    Dabei seit:
    22.12.09
    Beiträge:
    50
    Ok danke für die Tipps und schnellen Antworten.
    Wo kann ich des überall machen lassen, bzw gibts ne Seite wo alle apple shops aufgelistet sind?
    Wenn keiner in meiner Nähe wär, muss ichs ja hinschicken, übernimmt apple auch die Versankosten?
    MFG
     
  6. RebelSoldier

    RebelSoldier Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    535
  7. SH1

    SH1 Gala

    Dabei seit:
    22.12.09
    Beiträge:
    50
    Ich hab da mal noch ne Frage und zwar war ja bei meinem iMac der apple care protection Plan dabei. Jetzt hab ich mir grad ne Apple ID angelegt und wollte dann den Vertrag auf mich übertragen, wies der Verkäufer zu mir meinte.(hab auf "neuen Vertrag registrieren" geklickt)
    Allerdings kommt dann die Meldung, dass das Produkt bereits registriert wurde.
    Jetzt meine Frage, wie kann ich den Plan auf mich übertragen, geht das nicht online sondern nur telefonisch?
    Hab gelesen dass man das Kaufdatum braucht, des wäre schlecht da ich dies nicht weiß und mein Verkäufer auch nicht mehr, bzw die Rechnung nicht mehr hat. Das müsste aber auch ohne gehen oder?

    Oder kann das nur mein Verkäufer für mich machen?

    MFG S
     

Diese Seite empfehlen