• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac schaltet sich nicht mehr aus

PapaNoel

Boskoop
Registriert
03.07.05
Beiträge
39
Liebe Apfeltalker,

ich habe folgendes Problem: Mein iMac (Intel Core Duo, 2 GHz, Mac OS X 10.5.6) fährt zwar herunter, schaltet sich dann aber nicht mehr vollständig aus. Der Bildschirm ist aus, die weiße Lampe leuchtet nicht, er reagiert auch sonst nicht mehr, aber der Lüfter läuft weiter. Ich kann ihn dann nur komplett ausschalten, wenn ich längere Zeit auf den Power-Button drücke.

Habe weder neue Hard- noch Software in letzter Zeit installiert.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
…oder auch in die Log Dateien geschaut, ob man dort den Prozess findet, der sich als Schlafstörer ausmachen lässt?
Programme-Dienstprogramm-Konsole, dort die Protokolle und dort dann das Konsolen-/Systemlog.
Spassbremsen sind oftmals Programme wie eyeTV oder auch angeschlossene externe Geräte oder interne Hardware wie Airport, die nicht abgemeldet werden können.
 

wurstel

Erdapfel
Registriert
03.03.09
Beiträge
2
Mein iMac (Intel Core Duo, 2 GHz, Mac OS X 10.5.6) fährt zwar herunter, schaltet sich dann aber nicht mehr vollständig aus. Der Bildschirm ist aus, die weiße Lampe leuchtet nicht, er reagiert auch sonst nicht mehr, aber der Lüfter läuft weiter. Ich kann ihn dann nur komplett ausschalten, wenn ich längere Zeit auf den Power-Button drücke.
 

wurstel

Erdapfel
Registriert
03.03.09
Beiträge
2
Bei mir kam noch die Mitteilung "Finder neu starten". Nachdem ich das angeklickt hatte, fuhr der Mac runter (??? warum ???) und seitdem klappt alles wieder ...