• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac schaltet sich einfach aus

Ally0508

Jonagold
Registriert
04.03.08
Beiträge
19
Hallo,

Habe folgendes Problem: Mein iMac geht nach 15 Minuten in den Ruhestand (komplett, nicht nur Monitor), obwohl iTunes läuft. In Systemeinstellungen habe ich das auch so eingestellt, aber er bricht einfach das Abspielen der Musik ab und schaltet sich aus.

Bitte um Hilfe.

Gruß

Ally
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Hallo Ally, ich verstehe dein Problem nicht so ganz; wenn du eingestellt hast, dass sie der Mac automatisch nach 15 Minuten in den Ruhezustand schalten soll und er das auch macht, wo ist dann das Problem? :D
 

Ally0508

Jonagold
Registriert
04.03.08
Beiträge
19
Hallo apple_juice,

Heißt das, dass das laufende iTunes ihn nicht vorm Ruhezustand bewahrt? Das ist aber doch blöd, wenn man einfach nur Musik hören will, oder? Gibt es da irgendeine Möglichkeit, ohne ständig in den Systemeinstellungen rumzufummeln?
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Ich habe es es gerade zweimal ausprobiert, mit unterschiedlichen Ergebnissen, einmal wurde der Ruhezustand aktiviert, einmal nicht. :D

Aber wenn es bei dir tatsächlich so ist, kannst du ja mal Caffeine ausprobieren, bei mir verhindert das auf jeden Fall das Einschalten des Ruhezustands.
Ist auch so meistens ganz nützlich, zum Beispiel wenn man einen Film guckt...

Kannst du ja mal ausprobieren :)
 

Ally0508

Jonagold
Registriert
04.03.08
Beiträge
19
Hey, Danke, werd ich gleich ausprobieren!

Guten Rutsch!!!