• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac sagt "kein Netzwerk" obwohl ich verbunden bin

Napalm5k

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
102
Hallo liebe Community,

zuerst möchte ich mich entschuldigen, wenn ich hier im falschen Unterforum gelandet bin. Habe aber nix anderes passendes gefunden.
Habe zu dem Thema auch schon die Suche benutzt aber auch da nix gefunden, was mein Problem beschreibt.

Mein Problem:

Immer wenn ich meinen iMac aufwecke, kommt das Fenster in dem alle verfügbaren Netzwerke angezeigt werden. Darunter ist auch mein Netzwerk (welches eigentlich auch unsichtbar ist, ich aber halt schon als Standardnetzwerk eingestellt habe).
In diesem Fenster steht oben fett Keines ihrer bevorzugten Netzwerke ist verfügbar.
Allerdings bin ich mit meinem Netzwerk verbunden.

Ist also im Grunde nicht so tragisch, aber nervig, dass mir immer angezeigt wird, dass mein Netzwerk angeblich nicht da ist.
Habt ihr ne Lösung?
 

Assp95

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.11
Beiträge
248
Hallo!
Hallo liebe Community,
(welches eigentlich auch unsichtbar ist

Also ich weiß ja nicht, ob es einen bestimmten Grund dafür gibt, aber ist es wirklich nötig, dass das Netzwerk unsichtbar ist? Normalerweise ist das nicht nötig. (Wenn du einen Grund dafür hast, will ich nichts gesagt haben. ;))