• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

imac runterfahren nach Ende der Nutzungszeit

kennyt

Jonagold
Registriert
22.09.08
Beiträge
23
Hallo,

eine Frage. Nach Ablauf der Nutzungszeit (vorgegeben durch Kindersicherung - vom Mac) kann der Rechner vom Benutzer nicht runtergefahren werden. Es wird immer nach einem Admin - Passwort verlangt.

Was ist da falsch konfiguriert?

Vielen Dank schon mal…
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Hast Du vielleicht mehrere Benutzer auf deinem iMac, die Du auch bei der jeweiligen Sitzung verwendest ?
 

kennyt

Jonagold
Registriert
22.09.08
Beiträge
23
Ja, die gibt es. Aber das ist der Adminaccount und der normale Account meiner Tochter. Sie meldet sich an und nach einer Stunde erfolgt der "Rausschmiss". Dann kann der iMac nur mit Admin-Rechten ausgeschaltet werden. Während der ganzen Zeit hat sich niemand weiteres eingeloggt.

Gibt es eine Erklärung dafür?
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Kann dazu leider keine Erklärung geben. Ich weiss nur, wenn ich gelegentlich den zweiten Benutzer verwende, muss ich beim abschalten das Kennwort für den anderen eingeben, hat mich nie gestört bisher.