• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac+roter Bildschirm beim Hochfahren !!!???

lalipuna

Fießers Erstling
Registriert
12.09.06
Beiträge
127
Hallo
habe mal eine kleine Frage....denn leider hat die Suche nichts ergeben.
Bei meinem imac G4 erscheint beim Hochfahren kurzzeitig (viell. 1 sec) ein roter Bildschirm, bevor der blaue Bildschirm erscheint. Ich habe schon herausgefunden, dass vermutlich eine Software dafür verantwortlich sein könnte...Was kann ich tun, um das zu untersuchen. Hatte schon den Tip beim Hochfahren, Apfel+S zu drücken, aber da ich nicht weiß, was und wie es dann weitergeht hab ich mich nicht daran getraut, bevor ich noch mehr Probs bekomme. Hab vor kurzem von windows auf mac geswitcht und deswegen nicht wirklich Ahnung. Könnt Ihr mir helfen?
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
wenn du die möglichkeit hast , installier Mac os x komplett neu!!! oder ma 10.4.8 versuchen....
 

lalipuna

Fießers Erstling
Registriert
12.09.06
Beiträge
127
hab nicht wirklich die möglichkeit, da zu wenig ahnung....
mit welcher begründung denn überhaupt ?
 

lalipuna

Fießers Erstling
Registriert
12.09.06
Beiträge
127
außerdem ist os x gerade neu installiert....
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Eigentlich gibt es dafür keine Begründung. Solange das System stabil läuft keine Auffälligkeiten zeigt, gibt es keinen Grund dafür ein OS X neu zu installieren. Also ich würde einfach erstmal bei den Autostarts nachsehen, was aber wohl nicht wirklich der Grund sein dürfte. Am besten ist das Du es einafch erstmal so lässt. Wielleicht beim Start mal das PRAM zurücksetzen. Wenn Du Angst hast, dass sich vielleicht eine Anwendung eingeschlichen hat die "heimlich" nach hause telefonieren will, dann installiere mal das Tool "Little Snitch". Das fängt alle ausgehenden Inetrnetverbindugen ab und leitet sie erst weiter, wenn maneine einmalige oder permanente Freigabe bzw. ein Sperre verhängt. Du wirst Dich bei dem Tool übrigens nicht schlecht umschauen, was alles an Programmen ungefragt nach Hause telefonieren will, sei es auch nur um Updates zu suchen. Also ich möchte littesnitch auf keinen Fall mehr missen.