1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac richtig formatieren wie ?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von atweb, 13.11.07.

  1. atweb

    atweb Gast

    Hallo,

    ich hab einen iMac und auf einer extra Partition Windows XP Pro. Das Windows XP Pro lass ich mit Bootcamp laufen.

    Ich will meine Festplatte komplett platt machen d.h. Windows soll komplett gelöscht werden. Wie soll ich da vorgehen ?

    und Mac OSX will ich dann auch wenn Windows XP Pro ganz weg is auch neuinstallieren

    wie muss ich genau vorgehen damit ich es richtig hinbekomme.

    Ich bitte um eine Anleitung.

    Danke
    MfG
     
  2. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    Moin,

    Inst. DVD ins Laufwerk, Rechner neu starten, dabei Taste c gedrückt halten (um von DVD zu starten).
    Dann das Festplattendienstprogramm starten (zu finden in der Menüleiste) und dort deine Platte auswählen und dann die Platte mit HFS Formatieren/Löschen.

    Danach kannst du das Festplattendienstprogramm beenden und mit der eigentlichen Installation von der DVD fortfahren.

    Hier noch ein Link von Apple

    Gruß
    cybo
     
  3. atweb

    atweb Gast

    und wie lösche ich die Windows Partition komplett?
     
  4. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    @cybo hat es doch so schön beschrieben.
     

Diese Seite empfehlen