Guten Tag geschätzte Äpfel,
Ich bin vor einigen Jahren erfolgreich von Windows auf Mac umgestiegen-
Anfangs mit einem MacBook 4,1- zwei Jahre Später habe ich mir ein MacBok Air 13" zugelegt.
Läuft alles wunderbar und ich möchte nie wieder zurück
Nebst Arbeiten fürs Studium (Office) habe ich das Spiel "Minecraft" für mich entdeckt und spielte dieses ab und zu auf meinem MacBook Air 11" 2 GB.
Dieses stiess jedoch gerne mal an seine Grenzen mit dem dürftigen Arbeitsspeicher und dem kleinen Bildschirm.
Ich habe mich nun ein bisschen auf dem Occasions-Markt umgesehen nach einem iMac und einen (in meinen Augen) guten 2009-er gefunden:
IMac 24 Zoll, 2.93 GHz, 1 TB HD, Modell Anfang 2009
- Prozessor: 2.93 GHz Core 2 Duo
- 4 GB Arbeitsspeicher (1067MHz DDR 3)
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 120 256 MB
- Festplattenkapazität: 1 TB
Was denkt Ihr?
-Reichen diese Leistungen um ab und zu ein Spiel zu spielen (nichts extremes- Minecraft, 7D2D, Need for Speed, oder WOW oder ähnliches)
- Wie einfach und zu welchen Kosten kann der Arbeitsspeicher auf 8GB erweitert werden? Ist das empfehlenswert?
- Was taugt diese Grafikkarte? (Kenne mich bei Grafikkarten überhaupt nicht aus)
- Läuft Mavericks problemlos?
Für Eure Antworten bedanke ich mich bereits im Voraus
Ich bin vor einigen Jahren erfolgreich von Windows auf Mac umgestiegen-
Anfangs mit einem MacBook 4,1- zwei Jahre Später habe ich mir ein MacBok Air 13" zugelegt.
Läuft alles wunderbar und ich möchte nie wieder zurück

Nebst Arbeiten fürs Studium (Office) habe ich das Spiel "Minecraft" für mich entdeckt und spielte dieses ab und zu auf meinem MacBook Air 11" 2 GB.
Dieses stiess jedoch gerne mal an seine Grenzen mit dem dürftigen Arbeitsspeicher und dem kleinen Bildschirm.
Ich habe mich nun ein bisschen auf dem Occasions-Markt umgesehen nach einem iMac und einen (in meinen Augen) guten 2009-er gefunden:
IMac 24 Zoll, 2.93 GHz, 1 TB HD, Modell Anfang 2009
- Prozessor: 2.93 GHz Core 2 Duo
- 4 GB Arbeitsspeicher (1067MHz DDR 3)
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 120 256 MB
- Festplattenkapazität: 1 TB
Was denkt Ihr?
-Reichen diese Leistungen um ab und zu ein Spiel zu spielen (nichts extremes- Minecraft, 7D2D, Need for Speed, oder WOW oder ähnliches)
- Wie einfach und zu welchen Kosten kann der Arbeitsspeicher auf 8GB erweitert werden? Ist das empfehlenswert?
- Was taugt diese Grafikkarte? (Kenne mich bei Grafikkarten überhaupt nicht aus)
- Läuft Mavericks problemlos?
Für Eure Antworten bedanke ich mich bereits im Voraus