• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac: Rechner anlassen

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Moin,

mein Rechner läuft eigentlich 24/2.

Seit heute habe ich nen iMac, nun stellt sich für mich die Frage, wenn ich was kopieren lassen will (ne grössere Menge Daten z. B.) habe ich früher immer den BS ausgemacht und bin schlafen gegangen.

Wie mache ich das jetzt? Der Kopiervorgang oder was auch immer soll ja nicht angehalten werden.

Jemand nen Tip?

Danke.

O.
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Normalerweise kannst du den iMac in aller Ruhe kopieren lassen und ins Bett gehen. Der Bildschirm schaltet sich nach 'ner Weile von alleine aus und wenn nix mehr zu tun ist, legt sich der iMac dann auch irgendwann schlafen.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
OK, das wollte ich wissen. Danke.


Du kannst auch bei den Energieoptionen auf "Zeitplan" gehen und einstellen, wann der iMac schlafen gehen soll.
Ob er sich von selbst schlafen legt hängt von den von dir bei den Energieoptionen gemachten Einstellungen ab.
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Es soll eh nur der Bildschirm ausgehen, da im Ruhezustand die Internet-Verbindung unterbrochen wird. Und das will ich nicht.
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Ich muss hier nochmal nachhacken.

Wie geschrieben, der Rechner läuft durch. Was mich aber jetzt ein bissl stört ist die Tatsache, das das Bild ständig wieder erscheint, also der Monitor angeht wenn z. B. mein Hund dran vorbeilatscht und sich dadurch die Maus 'bewegt'.

Wie macht Ihr das? Mir fehlt schon bissl mein 'Monitor-Aus-Knopf'
 
Registriert
30.04.06
Beiträge
50
Ich mache das so, dass ich die Helligkeit einfach runterdrehe! ;)

Dann ist es dunkel und bleibt es auch! :)

Grüße,

NENO
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Peripherie raus!

Wenn du ihn um alles in der Welt laufen lassen willst und dein Hund nachtaktiv ist, dann ziehe doch einfach die Maus und Tastatur raus. Somit kann dein Mac nicht mehr aufgeweckt bzw. den Bildschirm anschalten.
Habe ich heute auch gemacht. Also ich habe zwar kein Haustier, aber ich meine mit dem Bildschirm ausschalten. Jetzt läuft er schon 35 Stunden. :pWas ja noch gar nichts ist

beetlefrosch schrieb:
Wie macht Ihr das? Mir fehlt schon bissl mein 'Monitor-Aus-Knopf'

...mir auch, ich als neuer Mac/Apple-User


bye bye
zackwinter
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Hehe, wenn ich endlich meinen iMac habe (bestellt), wird der vielleicht auch über Nacht angelassen. Mit meiner jetzigen Medion Windows Kiste, würde ich nie einschlafen können, bei dem Lüftergeräusch.