1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac rattert vor sich hin :(

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Rliner, 11.10.09.

1. Rliner

Rliner Jonathan

hi leute

seit paar wochen hab ich das gefühl dass mein imac ständig lauter wird. immer wenn ich ihn einschalte. mit der zeit wird er langsamer.

hier mal ein link mit einer memo. grad lautsprecher bissl lauter machen.

http://rapidshare.de/files/48503990/Memo.mp3.html

ist das bei euch auch so?

ich habe keine cd im laufwerk!

gruß

2. saw

saw Holsteiner Cox

Hört sich nach den Lüftern an,
    mal nach den Temperaturen geschaut?

3. Rliner

Rliner Jonathan

temperaturen kontrollieren?

ich als mechaniker könnte mir vorstellen dass ein lüfter n leichten schaden hat und durch erwärmung sich ein teil "zentriert". jetzt st das geräusch fast weg.

gruß

4. zerofruchtshake

zerofruchtshake Cox Orange

Mein MacBook fängt am Temerparturen über ca 70 °C im Lüfter-Umdrehungsbereich von 3000 - 4000 rpm komisch zu rattern an. Seit ich immer darauf achte das er nicht zu heiß wird hört man die Lüfter auch nicht mehr. Vl. ist das bei dir so ähnlich das dein iMac bei bestimmten Temperaturen lauter ist als bei anderen. Achte mal darauf wann es am lautesten rattert.

5. rc4370

rc4370 Wöbers Rambur

könnte ein hängender prozess den prozessor fordern und so die lüfterdrehzahl steigen lassen?
    aktivitätsanzeige kontrollieren. vieleicht ein alter druckauftrag der im nirvana rumrödelt.

6. Rliner

Rliner Jonathan

also je länger der mac läuft desto leiser wird er. mittlerweile kann ich alles aus machen und den mac hört man fast gar nicht so wie es am anfang war.

Diese Seite empfehlen