• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac rattert vor sich hin :(

Rliner

Jonathan
Registriert
19.02.09
Beiträge
83
hi leute

seit paar wochen hab ich das gefühl dass mein imac ständig lauter wird. immer wenn ich ihn einschalte. mit der zeit wird er langsamer.

hier mal ein link mit einer memo. grad lautsprecher bissl lauter machen.

http://rapidshare.de/files/48503990/Memo.mp3.html

ist das bei euch auch so?

ich habe keine cd im laufwerk!

gruß
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Hört sich nach den Lüftern an,
mal nach den Temperaturen geschaut?
 

Rliner

Jonathan
Registriert
19.02.09
Beiträge
83
temperaturen kontrollieren?

ich als mechaniker könnte mir vorstellen dass ein lüfter n leichten schaden hat und durch erwärmung sich ein teil "zentriert". jetzt st das geräusch fast weg.

gruß
 

zerofruchtshake

Cox Orange
Registriert
18.06.09
Beiträge
98
Mein MacBook fängt am Temerparturen über ca 70 °C im Lüfter-Umdrehungsbereich von 3000 - 4000 rpm komisch zu rattern an. Seit ich immer darauf achte das er nicht zu heiß wird hört man die Lüfter auch nicht mehr. Vl. ist das bei dir so ähnlich das dein iMac bei bestimmten Temperaturen lauter ist als bei anderen. Achte mal darauf wann es am lautesten rattert.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
könnte ein hängender prozess den prozessor fordern und so die lüfterdrehzahl steigen lassen?
aktivitätsanzeige kontrollieren. vieleicht ein alter druckauftrag der im nirvana rumrödelt.
 

Rliner

Jonathan
Registriert
19.02.09
Beiträge
83
also je länger der mac läuft desto leiser wird er. mittlerweile kann ich alles aus machen und den mac hört man fast gar nicht so wie es am anfang war.