• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac Ram

fifa10de

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
02.08.09
Beiträge
671
Hallo, ich habe ein iMac 20'' 2,66Ghz early 2009. Und habe 2GB RAM. Ich war früher ein Windows Nutzer und habe meinen alten PC immer noch zuhause liegen, der hat aber 4GB RAM ich wollte den von meinen PC rausnehmen und ihn in meinem iMac reintuen dann habe ich 4GB RAM. Ich wolte fragen ob es klappt also ob jeder RAM Speicher mit meinen iMac kompatibel ist am besten wäre noch eine Anleitung, weil ich bin noch in Sachen Apple ein Anfänger. Danke:)
 
Registriert
24.11.09
Beiträge
119
Das geht natürlich nicht... Wäre ja zu schön ;)
RAM kannst du aber z.B. hier bestellen: http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/default.php?cPath=1_9029&
Und hier die Werte anschauen: http://support.apple.com/kb/HT3011?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Also wenn du einen iMac early 2009 hast, dann wohl "PC3-8500 (1066) DDR3 204-polig SO-DIMM". Rausfinden kannst du das ganz einfach oben links in der Menüleiste im Apfel-Menü auf "Über diesen Mac" klicken, dann wird dir angezeigt, welche Art Arbeitsspeicher eingebaut ist.

Anleitungen gibt es bei youtube wie Sand am Meer :)
 
Zuletzt bearbeitet: