• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac RAM

st.jimmy

Uelzener Rambour
Registriert
05.02.07
Beiträge
371
hallo,
ich bin gerade an einer iMac bestellung, nun geht es darum ob ich meinen iMac 20´´2,4 GHz mit 1 oder 2 GB RAM betsellen soll.
Ist der unterschied zwischen 1 und 2 GB sehr spürbar?
Zur alternative steht ich kauf mir einen iMac mit 1 Gb und baue später 4 GB ein für 150 gibt es die ja im ebay, ist es schwer die einzubauen? geht dabei die garantie verloren? oder ist das nicht zu empfehlen da die meist von schlechter qualität sind und nicht richtig laufen?
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

wenn du wirklich mal auf 4 GB RAM upgraden möchtest, würde ich warten und den Speicher bei
dsp-memory.de bestellen. Dort bestelle ich auch immer meinen RAM, die bieten super Service und eine schnelle Lieferung.

Der Einbau funktioniert reibungslos, ohne Probleme und die Garantie bleibt erhalten.

Viele Grüße

Timo
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

st.jimmy

Uelzener Rambour
Registriert
05.02.07
Beiträge
371
und die laufen auch genauso gut wie die orginalen ram riegel?
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Nur mal so am Rande: der iMac braucht kein spezielles RAM, in meinem weißen Intel-iMac stecken seit einigen Monaten billige Module von Transcend (2 GB + 1 GB) und bis jetzt läuft er superstabil damit sowohl unter Mac Os X als auch unter Windows Vista.

Du kannst auch 2 x 2 GB in den weißen iMac einbauen, es können aber soweit ich weiß nur 3 GB davon genutzt werden.
 

Benijamino

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.12.06
Beiträge
263
Blöde Frage, ich hab einen Intel mit 2 GB bestellt gehabt (im Januar, also noch den "weißen" :D ), würde aber gerne auf 3 GB aufstocken. Da ja wohl 2x1GB verbaut ist bräuchte ich ja quasi einen 2GB Riegel. Muss das dann der gleiche sein, wie die die schon verbaut sind oder ist das egal?

Hab mir schon überlegt die Angebote von Gravis zu nutzen. Die stocken dann auf und geben dir noch was für die "alten" RAM Riegel, wenn ich das richtig verstanden habe.
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Es muss nur ein SO-DIMM vom Typ DDR2-667 sein. Der Riegel muss nicht vom gleichen Hersteller wie der bereits eingebaute sein. Ich hatte auch schon zwei unterschiedliche DIMMs in meinem iMac und konnte keinerlei Probleme feststellen.

Hmm, gilt dieses Gravis-Angebot nicht nur beim Kauf eines neuen Macs?
 

Benijamino

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.12.06
Beiträge
263
Hm, weiß es nicht genau. Aber habe gerade bei DSP geschaut. Werd mir da den 2GB Riegel für 68 Euro holen.