• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IMac PW eingeben ohne Tastatur

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Hallo Leute,
Hab ein echt dämliches Problem und zwar hab ich unbedingt ausprobieren müssen wie man ein Wireless Keyboard mit meinem neuem Ipad verbindet und jetzt kann ich kein Passwort auf meinem Mac eingeben da dort das Keyboard nicht verbunden ist...
Kann man irgendwie die Tastatur vor dem einloggen pairen oder eine on-screen Tastatur aufrufen?
Hab jetzt im Moment leider keine Kabel Tastatur zur Hand -.-

Danke Koopa
 
Zuletzt bearbeitet:

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Hallo!

Versuch mal, das Pairing der Tastatur mit dem iPad zu trennen. Eigentlich sollte dann Dein Mac sich wieder automatisch mit der Tastatur verbinden.
 
  • Like
Reaktionen: u0679

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Ne hat leider nix gebracht, aber egal besorg mir mal eben eine Windows Tastatur :p

Eigentlich schade dass es dort kein On-screen Keyboard gibt :(

Und das schlimmste ist das gibt es sogar bei Windows 7
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Ich verrate Dir mal was: Du kannst jede USB-Tastatur benutzen, nicht nur Windows-Tastaturen. In dem Sinne: gibt es auch DOS-Tastaturen, Linux-Tastaturen, Unix-Tastaturen, BSD-Tastaturen, ... ?!? ;)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Falls es auch englisch sein darf: klick

Bitte ganz lesen, im Laufe des Threads aus dem Apple Supportforum tauchen mehrere Vorschläge auf.
Vielleicht bringt ja einer was.
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Ich verrate Dir mal was: Du kannst jede USB-Tastatur benutzen, nicht nur Windows-Tastaturen. In dem Sinne: gibt es auch DOS-Tastaturen, Linux-Tastaturen, Unix-Tastaturen, BSD-Tastaturen, ... ?!? ;)

hab aber nur eine Tastatur mit Kabel von einem Windows PC -.-
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn es nicht um ein Passwort beim Starten geht, sondern ein PW, das während des Betriebs eingeben musst, dann ist die Lösung doch ganz einfach:
Lass dir Tastaturübersicht einblenden (wenn du schlau warst, hast du die Möglichkeit unter der Landesfahne im Menü, wenn nicht, musst du die Tastaturübersicht in den Systemeinstellungen aktivieren). Du hast dann eine Tastatur auf dem Desktop, die du mit der Maus bedienen kannst.

Diese Möglichkeit gibt es halt nur, wenn der Mac auf automatisches Anmelden eingestellt ist oder bereits läuft.
Salome
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Es geht aber um das Passwort zum Einloggen des Users. Ansonsten wäre es ja kein Problem, via Systemeinstellungen das Bluetooth-Keyboard neu zu verbinden.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das habe ich nicht so richtig verstanden.
Der TE wird doch einen Freund / eine Freundin haben, der ihm schnell sein Keyboard leiht oder er wandert morgen ins Apple-Shop.
Da ich meinen Mac nur selten abdrehe und außerdem den iMac, der ja im Kämmerlein steht, auf automatisches Anmelden gestellt habe, bin ich nicht auf die Idee gekommen, dass einer sein Keyboard vom abgedrehten Gerät entfernt.
Salome
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Und wie gebe ich Sonderzeichen ein, meine z.B. Alt-und irgendwas?
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Wenn ich die Frage richtig verstanden habe und die eigeblendete Tastaturübersicht gemeint ist, dann z.B. alt und irgendwas.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@DBertelsbeck: dafür nimmst du die Zeichenpalette. Aus der ziehst du das Zeichen mit der Maus an sein Ziel.
Salome
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ist ja auch keine Dauerlösung sondern ein Notbehelf. Oder willst du deine Tastatur wegschmeißen? Da rate ich dir ab.
Salome
 

_Rudi_

Golden Delicious
Registriert
05.01.21
Beiträge
6
Wenn es nicht um ein Passwort beim Starten geht, sondern ein PW, das während des Betriebs eingeben musst, dann ist die Lösung doch ganz einfach:
Lass dir Tastaturübersicht einblenden (wenn du schlau warst, hast du die Möglichkeit unter der Landesfahne im Menü, wenn nicht, musst du die Tastaturübersicht in den Systemeinstellungen aktivieren). Du hast dann eine Tastatur auf dem Desktop, die du mit der Maus bedienen kannst.

Diese Möglichkeit gibt es halt nur, wenn der Mac auf automatisches Anmelden eingestellt ist oder bereits läuft.
Salome
Augen verdreh ,