• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac Proxy über Console

noak09

Erdapfel
Registriert
25.09.13
Beiträge
1
Guten Tag,
sry falls ich hier falsch poste. Ich bin neu hier.

Meine Frage:

Ich habe mit einem Mac Rechner folgendes Problem.
Der Rechner funktionierte nicht mehr und ich musste im Mac OS X Einstellungen die Festplatte löschen. Dann waren auch alle Fehler behoben. Nun komme ich leider wieder nur in das Mac OS X Einstellungsmenü. Dort kann ich leider nur folgende sachen auswählen: 1 Wiedererstellen vom Backup 2. Mac OS x installieren, 3. Online Hilfe, und 4. Festplatten einstellungen.

Ich würde ja gerne Mac OS X installiren, kann aber leider die Proxy einstellungen nicht ändern, da wenn ich auf online hilfe gehe ich nichts einstellen kann. Proxy einstellungen sind deshalb notwenig da ich an der arbeit ohne diese nicht ins internet komme und der PC an der Arbeit steht.

Nun meine Frage: Kann ich die proxy einstellungen, also die proxy adresse in der console "terminal" ändern ?

Habe schon gegoogelt, aber nichts gefunden.

Danke im vorraus.

MfG

Noak09

ps: ich habe sonst wenig Ahnung von Macs!

Hier ein Link von einem Bild damit ihr wisst wo ich nur noch hinkomme wenn ich den PC starte:

http://images.macworld.com/images/article/2011/07/lionrestoremodeutilities-386-245885.png
 

Fabler

Boskoop
Registriert
20.12.12
Beiträge
41
Hi,
es ist wirklich ärgerlich, dass Proxys von Apple gerne "vergessen" werden.
Bei der Recovery ist das ein Problem. Bei einem Apple TV lässt sich ein Proxy nur über den Apple Configurator, also über einen anderen Mac per USB einrichten.

Für dein Problem scheint es aber eine Lösung zu geben:
http://hints.macworld.com/article.php?story=20120403034830403

Gibt noch einige andere Treffer bei Google, welche brauchbar scheinen. Mac Internet Recovery Proxy wären hier die Stichwörter ;)