• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Imac Programm beenden was aber eigentlich nicht aktiv ist?!

realtuktuk

Jonagold
Registriert
04.11.08
Beiträge
19
Hallo!
Möchte den Tuneinstructor entfernen.
Ich bekomme, wenn ich das Programm in den Papierkorb ziehe die Meldung, dass das nicht geht, da das Programm geöffnet wäre.
Ist es aber nicht. Selbst mit alt/cmd/esc wird es nicht angezeit. Was soll ich tun hat einer eine Idee?
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Könnte noch ein Nebenprozess laufen haben. Gucken mal ob du was entsprechendes in der Aktivitätsanzeige zu Gesicht bekommst, und beende den entsprechend.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Ist das Programm oben in der Systemleiste noch aktiv? Dann beende es erstmal da. Oder du beendest es aus der Aktivitätsanzeige.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Programme die in der Menüleiste wie Tuneinstructor laufen werden doch eh nicht bei cmd+alt+esc angezeigt o_O
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Nimm ein Programm wie App Cleaner, um diese Art von Programmen zu entfernen. Meistens legen die noch irgendwelche Plists irgendwo ab. Und sieh sicherheitshalber unter Systemeinstellungen im Benutzerordner, ob es als Startobjekt abgelegt ist. Dort dann löschen, sonst sucht der Rechner ständig danach.