iMac Probleme

fireman54

Jamba
Registriert
23.08.08
Beiträge
57
Hallo Apfeltalker,
ich bin seit Ende 2008 hier angemeldet und es ist das erste mal, das ich in einem Forum etwas schreibe. Ich habe im letzten September den Schritt gewagt und habe mir einen iMAC gekauft. Ich war das ewige gefummel mit Windows satt. Aber jetzt muß ich leider feststellen, dass die erste Euphorie dem Frust weicht. Seit den letzten updates von Leopard und Co funktioniert meine bluetooth Verbindung zu meinem Nokia N 73 nicht mehr. Bisher konnte ich meine Daten mit iCAL synchronisieren. Neu anmelden geht gar nicht. Ich komme bis zur Eingabe der mehrstelligen Nummer, dann ist Schluß. Wenn ich mit dem Programm Mail ein paar größere Fotos verschicken möchte, bekomme ich die Mitteilung, Datei zu groß. Vor einiger Zeit ging es aber noch. Mein Prvider sagt es gibt kein Limit, es liegt am Rechner.
Beim freundlichen Mac Händler angerufen ( JCS in Düsseldorf ) der wusste gar nichts. Dann hätte ich die Dateigröße eingeschränkt. Auf meine Frage wie und wo, sagte er in den Einstellungen von Mail, wo genau wusste er nicht. Sein Tipp: ich soll mich über iTunes bei Apple ( einen Apple Account ) anmelden, dort wären richtige Freaks im Forum die sich auskennen. SUPER.

Ich glaube mein nächster Rechner wird wieder ein PC. Mal sehen was Window 7 bringt.

Falls jemand an einem iMac 20" 320 GB HD 4 GB RAM usw. Interesse hat bitte melden.

Gruß Volkmar
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
na da du dich ja entschieden hast (wahrscheinl.) lieber wieder bill zu trauen, dann mach mal :)

die antwort deines händlers ist leider fürn popo, bei gravis passiert mir sowas nie :)
aber es gibt ja noch das forum :)
nich gleich die flinte ins korn werfen, nur weil mal was nicht gleich funzt. dein hirn is noch winddoof-verseucht, du gehst sicher zu umständlich oder tiefgründig an die probs heran.

aber nun zum thema:

bt mit nokia
sorry, hab die tolle firma verbannt, da die nen eigenen bt-standard nutzen.
unter umständen mußte mal beim hersteller nachsehen, obs da nen update gibt.
ich hab mit meinem sony ericssen null probs

bilder:
mag ja sein, das dein provider keine begrenzungen hat, was die größe der dateianhänge angeht. wie sieht es denn beim empfänger der mail aus.
verschicke doch testhalber mal ne große datei über yousendit.com
wenn ich bilder verschicke, mache ich das aus iPhotoo raus, da da eh allle bilder drin sind.
da kannste die bilder auswählen, und auf mail klicken. nun haste 4 möglichkeiten bezügl. der dateigröße. klein, mittel, groß und original

interessee ja, aber bin mit meinem g5 glücklich :)
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
wegen diesen beiden kleinen Problemchen willst du wieder zurück in die untiefen der Dosenwelt? Nun gut, du musst es wissen...

zu deinem MailProblem: wenn das Bild in die Mail eingefügt wird, gibbet unten Rechts die Auswahl:
bild1lq65.jpg


zu deinem iSync-Problem:
wie hier ersichtlich, wird das N73 nich unterstützt... hattest du ein PlugIn installiert, dass vielleicht beim Update zerschossen wurde o.ä.?

nich die Flinte ins Korn schmeißen! sagst doch selber du bist das gefummel leid - mit nem Rechner gibts immer ein wenig gefummel hin und wieder - bei nem Mac eben halt SEHR wenig und sehr selten hin und wieder.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Der User hat keine Frage gestellt, wie es aussieht wollte er nur seinen Frust loswerden. Das Angebot ist btw gegen die Forumsregeln.
 

fireman54

Jamba
Registriert
23.08.08
Beiträge
57
Danke für die Antworten bzw Hilfen.
awk hat recht, war natürlich viel Frust beim Schreiben. Aber so etwas passiert immer dann, wenn man es wirklich braucht. z.B. die größere Datei mußte ich unbedingt verschicken und es klappte nicht. Übrigens der Empfänger hatte den gleichen Anbieter..
Nochmal Dank an Alle

Gruß Volkmar