• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac Probleme mit Internet!

Mc-Payper

Idared
Registriert
01.11.10
Beiträge
24
Guten Morgen liebe Apfeltalker,

habe ein kleines Problem mit meinen iMac Sep/´09.

Er ist seit Ca. 2Monaten sehr langsam im internet, habe in der zeit immer meinen MacBook Pro genutzt aber wieso habe ich mir dann einen iMac gekauft wenn ich nur denn kleinen MacBooK nutze ;)

Es ist das er wenn ich mit meinen iMac ein DSL Speed Test ( Bei verschiedenen Anbietern ) durchführe auf ein Downstream von 780Kb/s komme und ein Upstream von 110Kb/s komme.

Mit Meinen MacBooK Pro komme ich auf 19.800Kb/s und mit meinen iPhone auf 9.700Kb/s Downstream und das kann einfach nicht möglich sein.

Dieses Problem mit dem Internet ist mir kurz nach dem ich von Leopard auf Snow Leopard geupdatet habe aufgefallen.

Kann nicht sicher sagen das es daran liegt aber vermute schon.

Kennt jemand das Selbe Problem und kann mir dabei helfen oder weiß einer was man machen muss wenn man Internet Probleme hat?

Freue mich auf FeedBack und bedanke mich jetzt schon mal.

Mit Freundlichen Grüßen

Marcelo.​
 

Mc-Payper

Idared
Registriert
01.11.10
Beiträge
24
Ich nutze denn Vodafon Router Easy Box 308

Wenn ich mich nicht irre ;)

Sry wegen denn Doppel Post mein internet ist ein wenig langsam passiert wenn ich ungeduldig bin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc-Payper

Idared
Registriert
01.11.10
Beiträge
24
Ich nutze denn Vodafon Router Easy Box 308

Wenn ich mich nicht irre ;)
 

Mc-Payper

Idared
Registriert
01.11.10
Beiträge
24
Achso ja denn meinte ich.

Sry ein Wenig früh an Morgen für mich
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Kein Problem :p
Router neu gestartet?
Wenn ja, wie sieht's mit der Verschlüsselung aus?
 

Mc-Payper

Idared
Registriert
01.11.10
Beiträge
24
Ja schon einige male.

Verschlüsselung: Persönlicher WPA2

Aber denke nicht das es am Router liegt bei denn anderen geht es doch Problem los es ist Sicher der iMac.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Haben MacBook und iMac die gleiche OSX-Version?
In letzter Zeit gibt es hier im Forum öfter Probleme zwischen diversen iMacs und diversen Routern.
 

Mc-Payper

Idared
Registriert
01.11.10
Beiträge
24
Ja mein iMac hat auch alle Neuen Updates ist auf Version 10.6.7 habe geupdatet hat 6Stunden gedauert das update und nix hat sich geändert.

Weiss sonst keiner weiter?
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
wie sind denn iMac und Router verbunden ? LAN oder WLAN ?
wie sind MBP und Router verbunden ? Lan oder Wlan ?
WPA2 hast du ja eingerichtet - auch auf dem iMac ?


Sind das die einzigen Geräte im Netzwerk ?
Wenn nein, wie viele laufen gleichzeitig im Netzwerk und wie sind diese mit dem Router verbunden ?
 

Mc-Payper

Idared
Registriert
01.11.10
Beiträge
24
Also der iMac ist mit Wlan und/oder Lan verbunden.

Der MBP mit W Lan

Wie auf denn iMac eingerichtet?

Nein

Noch 2 andere

Es liegt wenig am Router als ich bei meiner Freundin ne Zeit lang gewohnt habe war es da genau so.
 
Zuletzt bearbeitet: