1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac Problem roter Streifen im Display

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von FourthWar, 17.05.07.

  1. FourthWar

    FourthWar Idared

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    28
    Vielleicht hat ja der ein oder andere einen Tipp von Euch um den Fehler zu beheben bzw mir event. zu sagen mit was für Kosten ich rechnen muss.

    Mein geliebter iMac 20" Intel ist nun 30 Tage aus der Garantie und wurde nur 3 Monate genutzt da ich mich nicht in Deutschland befand , nun steht er seit 3 Tagen hier in der Schweiz und jetzt tritt folgendes Problem auf...
    nach einer gewissen Zeit erscheint im Display auf der rechten Seite von oben nach unten ein ganz dünner roter Streifen drückt man leicht oben aufs Gehäuse dort wo er ist , verschwindet er wieder erscheint allerdings später nach 10 min oder auch nach Stunden wieder erneut, meine Vermutung das event. ein Bauteil nicht richtig fest ist - habt Ihr ähnliches schon mal gehabt oder eine Vermutung wo die Fehlerquelle sein könnte.

    Danke im voraus
     
  2. hackbard

    hackbard Meraner

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    227
    würd mal bei Apple anrufen und Fragen ob das vielleicht noch auf Kullanz möglich ist das zu reparieren.
    Vielleicht hast ja Glück.
     
  3. FourthWar

    FourthWar Idared

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    28
    nee die sagen leider Pech gehabt :mad: ik würds ja auch verstehen wenn ich das Gerät jeden Tag gebraucht hätte aber so ist er nur 2 Monate benutzt worden und jetzt die goldene Karte - mehr als genial dat ganze. Komisch ist halt das man nix sieht wenn man ihn einschaltet und dann ist er da der Fehler einmal oben draufgedrückt ist der Fehrler wieder für ne Zeit gekillt
    :eek:

    einzige Chance die ik nun noch hab mich schriftlich an APPLE Schweiz zu wenden.
     
  4. FourthWar

    FourthWar Idared

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    28
    nachdem nun ein Techniker meinte es wäre die Grafikkarte (telefonische Auskunft) halte ich es für sehr unwahrscheinlich das dies so ist , der Fehler scheint von einer kalten Lötstelle am Panel zu kommen und zwar von der oben angebrachten Ansteuerungsleiterplatte dahinter. Hat jemand von Euch Erfahrung beim löten von Pins ???
     
  5. Wally05

    Wally05 Gast

    Hallo,
    habe das selbe Problem wie du nur, dass mein Streifen rot ist - die Garantiezeit natürlich auch seit Mai um ! Wie hat Apple auf dein Schreiben reagiert ?
    Danke für deine Antwort
    Gruß
    Wally05
     

Diese Seite empfehlen