• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac Problem mit WLAN und Wireless Maus

TomH

Gala
Registriert
15.04.09
Beiträge
48
Hallo,

Ich habe seit ein paar Tagen einen iMac und bin bis jetzt total begeistert. Windows habe ich zwar mit Parallels installiert, bisher aber noch kaum verwendet.
Drei Dinge stören mich allerdings am iMac, vielleicht kann mir jemand einen Tipp dazu geben:

a) Nach dem Ruhezustand kam es bisher schon 2x vor, dass die Internetverbindung erst wieder verfügbar war, als ich den Airport manuell deaktiviert und wieder aktiviert habe. Mein iMac geht übrigens über eine Time Capsule ins Internet, die mit einem DSL Modem verbunden ist. Internet war in beiden Fällen definitiv vorhanden (auf anderen Rechnern probiert), nur der iMac wollte nicht.

b) Die Wireless Mighty Maus verliert gelegentlich die Verbindung oder reagiert nicht mehr auf die Tasten. Bisher kam das 3x vor, ich musste beim ersten Mal die Maus kurz ein und wieder ausschalten, beim zweiten und dritten Mal half auch das nichts, allerdings hat sie sofort wieder funktioniert als ich den Rechner mit dem Powerbutton kurz in den Ruhezustand geschickt und wieder aktiviert habe.

c) Ich habe mir im Exposé die rechte Bildschirmecke mit "Ruhezustand des Bildschirms" belegt. Wen ich den aktiviere, dann geht der Bildschirm zwar aus, der iMac selbst geht aber nach der vorgegebenen Zeit nicht mehr in den Ruhezustand. Gestern Abend habe ich den Bildschirm auf Ruhezustand geschalten, dann vergessen den iMac abzuschalten und anstatt nach 20 Minuten in den Ruhezustand zu gehen, lief er heute morgen immer noch mit ausgeschaltetem Bildschirm.

Kann irgendjemand dazu etwas sagen?

Vielen Dank schon mal im vorraus.
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
a) Nach dem Ruhezustand kam es bisher schon 2x vor, dass die Internetverbindung erst wieder verfügbar war, als ich den Airport manuell deaktiviert und wieder aktiviert habe. Mein iMac geht übrigens über eine Time Capsule ins Internet, die mit einem DSL Modem verbunden ist. Internet war in beiden Fällen definitiv vorhanden (auf anderen Rechnern probiert), nur der iMac wollte nicht.

Ist da irgendwas von Zyxel/Arcor dran?
 

TomH

Gala
Registriert
15.04.09
Beiträge
48
Nein, ist ein Alcatel Speedtouch DSL Modem.