• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iMac Problem beim Herrunterfahren

Eigentlich habe ich den avira gestern nach Angaben des Herstellers entsorgt. Den f-secure kenn ich eigentlich garnet! kann ich den auch entsorgen?

Naja, deinstallieren.
Du hast zur zeit 3 antivirenprogramme drauf, avira, f-secure und clamxav.
Und von alleine kommt f-secure nicht auf den rechner.

Habe jetzt mal gesucht nach f-secure, nix gefunden. Oh mann, wo steckt der Dreckt?

Eigentlich installiere ich nur vom AppStore aus.

So solltest du die Teile finden,
du hast mindestens 3 Library auf deinem Rechner:
1-MacintoshHD/System/Library (hier liegen Systembestandteile und hier installieren einige Programme Erweiterungen hinein
2-MacintoshHD/Library, hier liegen ebenfalls Systemdateien und werden Erweiterungen und Daten/Dateien von Programmen installiert, die benutzerübergreifend genutzt werden
(innerhalb dieser beiden Library ist Obacht geboten, da kann man System oder Programmen schon mal einen vor den Latz fahren)
3-MacintoshHD/Benutzer/DeinBenutzer/Library, hier liegen alle benutzerbezogenen Dateien, die von Programmen angelegt werden, hier ist zwar auch Vorsicht geboten, aber wenn hier etwas schiefläuft, beeinträchtigt das nicht das System oder die Programme, es beeinträchtigt nur deinen Benutzer, der könnte mit Programmen Schwierigkeiten bekommen, andere Nutzer betrifft das aber nicht, d.h. die Funktionsfähigkeit des Systems oder des Programm betrifft das nicht.

-Alle Kernel Erweiterungen werden entweder in 1 oder 2 liegen und dort im Ordner Extensions
-Startupitems werden in 2 oder 3 liegen im Ordner Startupitems, benutzerbezogene könnten auch über die Systemeinstellung/Benutzer/Anmeldeobjekte entfernt werden, die Anmeldeobjekte siehst du auch etwas weiter unten im Bericht unter Anmeldeobjekte
-StartAgents und StartDaemons werden in 2 liegen und dort im Ordner LaunchAgents, bzw.Daemons
-BenutzerAgents/Daemons werden in 3 liegen, dort im Ordner LaunchAgents, bzw.Daemons
-InternetPlugins und BenutzerInternetPlugin findest du in 2 und 3 im Ordner InternetPlugins
-Safari Plugins sollten in 3 im Ordner Safari und dort im Ordner Extensions zu finden sein, diese könnte man zumindest zum Großteil auch über Safari/Einstellungen/Erweiterungen deinstallieren

Avira und F- Secure können unmöglich aus dem App- Store kommen. Java hast du auch nich aus dem App Store sondern aus der Originaleite von Oracle.