• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMac Pro im Refurbished Store verfügbar

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Ja bietet es auch ,... Und eurm ja du hast Recht ,... ich bin zwar kein Mod aber kommen wir zum Thema zurück ^^
Bin etwas überrascht - sind noch alle Modelle verfügbar bei Apple. Mich würden so sehr Verkaufszahlen von dem Ding interessieren - generell.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Aber die sind total praktisch!!!

Nein, geht mir genauso. Rein leistungsmässig reicht mir mein Mid 2011 in 99% der Fälle aus und das fehlende Prozent belastet mich auch nicht wirklich.

Könnte ich den gegen Geld mit einem 5K Display upgraden, würde ich das sofort machen.

Und ich würde einen iMac pro ohne retina und ohne high Ende gpu kaufen, wenn es denn einen gäbe. Zum Musikmachen ist das nämlich komplett unnötig. Wohl aber der doppelte und deswegen leise kühler sowie die CPU Leistung sinnvoll bei vielen Plugins.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Als jemand der auch aus dem Bereich kommt: So wirklich laut wird so ein iMac (Pro) nicht, schon garnicht wegen der GPU.
Die iMacs sind mMn komplett dafür geeignet. Dass es natürlich sinnloses Geld im Zweifel ist (weil nicht benötigt) steht auf einem anderen Blatt. Wobei: macOS führt mitunter auch einige Berechnungen auf der Grafikkarte aus - welche die nichts mit Grafik zu tun haben. Gerade Audioplugins sind da ein guter Punkt. Vergleich aus meiner Praxis: Meine DAW läuft deutlich runder - und da werkelt offenbar die GPU verdammt viel dran mit.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Ich meinte auch eher im Vergleich normaler iMac zu iMac pro. Der iMac pro ist deutlich leiser weil man bei den normalen Macs auf nur einen Lüfter setzt wenn man mal Leistung abruft. Ich halte das für einen Fehler. Weil die früheren iMacs für weniger Geld drei Lüfter hatten. Apple spart an allen enden, gibt das eingesparte aber nicht an den Kunden weiter. Stattdessen wird der Preis angehoben. Das ist schade.