iMac Pro - Erste Details

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.683
iMac Pro - Erste Details
imac-pro-apple-700x455.jpg



Wie gestern berichtet, startet die Vorbestellung des neuen iMac Pro am 14. Dezember. Ausgewählte YouTuber hatten bereits die Chance die neue Hardware auszuprobieren, dadurch erhalten wir nach und nach die ersten Details zu Apples stärkstem iMac. So gibt es bereits erste Berichte zur Leistung und Verfügbarkeit.

Die Gerüchte rund um den verbauten ARM-Chip scheinen sich zu bestätigen. Der neue Chip hört auf den Namen T2 und dürfte eine Weiterentwicklung des Prozessors für die TouchBar sein. Er übernimmt vielfältige Aufgaben im Gerät und steuert die Kamera, die Audio-Ausgabe, die SSD-Verwaltung und das Hitze-Management. Zudem wird der Boot-Vorgang abgesichert. Dafür gibt es das neue Dienstprogramm "Startup Security Utility".
Details zur Leistung


In den ersten Hands-On Videos wurden auch Benchmarktests durchgeführt. Das mittlere 10 Core System kommt auf einen Geekbench Wert von 37.400 Punkten. Damit ist es 45 Prozent schneller als der Mac Pro, dieser erreicht knapp 25.700 Punkte im Multi-Core Test.
Verfügbarkeit


Ausgehend von den Aussagen von YouTuber Marques Browlee wird morgen nur das Modell mit acht und zehn Kernen direkt verfügbar sein. Die stärkeren Modelle mit 14 und 18 Kernen sollen erst Anfang nächsten Jahres erhältlich sein.

Hier auch das erste Video des angesprochenen YouTubers

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Via AppleInsider, MacRumors und MacRumors
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
iMac Pro Reviews sind da: Neue Details und erste Fazitshttp://a.mynews.ly/!kD.HjwC4http://a.mynews.ly/!kD.HjwC4
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Ausgehend von den Aussagen von YouTuber Marques Browlee wird morgen nur das Modell mit acht und zehn Kernen direkt verfügbar sein. Die stärkeren Modelle mit 14 und 18 Kernen sollen erst Anfang nächsten Jahres erhältlich sein.
Laut Apple Seite wird es kein 14-Core Model geben.
Nur ein 8, 10 oder 18 Core.
 

Luione

Kaiser Wilhelm
Registriert
12.06.09
Beiträge
174
Also dieses video is doch vieeeel bessssser und auf Deutsch -
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Apfelkescher

mac28

Jonathan
Registriert
30.07.11
Beiträge
81
Ich tippe mal, dass der iMac in der Grundausstattung für uns 6299-6499€ kosten wird
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Ich frage mich wann er heute denn kommt?
Ich bin von 9Uhr ausgegangen.
 

drshox

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.06.17
Beiträge
119
Also von 5500€ bis 15.500€ ist alles zu haben.
Die beiden "großen" Varianten erst ab Feb 2018 lieferbar, die beiden kleinen Varianten sind jetzt bestellbar und werden ab Jan. 2018 ausgeliefert.
Mich holen sie jedenfalls nicht vor dem Ofen vor, mit einem High End Pro Rechner die laut Apple auch nicht erweiterbar sind.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
In der Schweiz im Vollausbau 14978 sfr. Das ist doch quasi geschenkt ;)
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Das wüsste ich aber. Allerdings, wenn ich es hätte, würde ich es für andere Dinge ausgeben.
 
  • Like
Reaktionen: ZZ-II

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Das ist glaube ich das erste Mal das ich sehe, dass die Apple Preise nachvollziehbar und ohne Apple Steuer sind.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Doch, ein 14-Core ist ebenfalls auswählbar.
Habe ich dann auch gesehen. Obwohl Apple den gar nicht auf der Übersicht genannt hat.
Das ist glaube ich das erste Mal das ich sehe, dass die Apple Preise nachvollziehbar und ohne Apple Steuer sind.
Das sehe ich aber teilweise anders.
ZB Bezahlt man wenn man die Bega 64 nimmt. Den Preis der Vega 56 und den Preis der Vega 64.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Also dieses video is doch vieeeel bessssser und auf Deutsch -
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Stimmt. AlexiBexi ist unnachahmlich. Habe teilweise schallend gelacht. So macht Technik Spaß.