1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac ppc Laufwerk blockiert

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Hoernchen, 29.10.07.

  1. Hoernchen

    Hoernchen Cox Orange

    Dabei seit:
    11.04.04
    Beiträge:
    101
    Moin allerseits,

    nach dem Auswerfen der letzten CD lässt mein Laufwerk keine CD/DVD mehr rein. Irgendwelche typische Fehler (Rattern, Schleifen, Quietschen o.ä) habe ich nicht bemerkt.
    Eine neue CD lässt sich bis zu etwa einem Drittel einführen, dann stößt sie im oberen Bereich auf Widerstand.

    iMac G5 1.8GHz, 10.4.10

    Kennt das jemand und kennt womöglich gar eine Lösung?

    Danke im Voraus
     
  2. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    Hallo,

    eine wirkliche Lösung habe ich leider nicht. Da du noch einen PPC Intel Mac besitzt, sollte sich das hintere Gehäuseteil evtl. noch abnehmen lassen. Dann würde ich das CD Laufwerk auseinandernehmen (es sei denn, du hast Garantieerweiterung ;)) und schauen, ob sich irgendwo etwas verhakt hat o.ä.. Im dümmsten Fall muss ein neues her.

    Hast du es schon mit anderen Rohlingen versucht oder mal etwas mehr "Druck" ausgeübt, wenn du die cd einsteckst ? Vielleicht mal lange Zeit die Auswurftaste drücken ?

    Viel mehr fällt mir leider nicht ein.

    Gruß
    cybo
     
  3. Hoernchen

    Hoernchen Cox Orange

    Dabei seit:
    11.04.04
    Beiträge:
    101
    Nein, es ist egal welche Art Scheibe ich einlege.
    Mit Gewalt geht eh nichts.


    Hat jemand vielleicht man eine Anleitung gesehen, aus der zu ersehen ist, wie man so ein Laufwerk auseinander nimmt und wieder zusammenbekommt?
     

Diese Seite empfehlen