1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac pfeift

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Mecki, 04.02.07.

1. Mecki

Mecki Fießers Erstling

Hallo mal wieder :)

Es geht wieder mal nicht wirklich um mich oder meinen Mac, sondern um den des Sohnes eines Bekannten. Papa hat ihm wegen der Virensicherheit einen iMac G5 20" gekauft, der Letzte, bevor dann die Intels kamen. Und dieser nun pfeift so laut, das es Papa nervt - es ist durch zwei geschlossene Türen hindurch zu hören.
    Leider wohnen die in der Pampa und können nicht einfach mal so zu einem Händler fahren, gekauft haben sie ihn im Apple - Store.
    Mich würde nun brennend interessieren, was da kaputt sein könnte, denn daß was kauputt ist, scheint mir sicher, oder was meint ihr?

Mecki

#1 Mecki, 04.02.07
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.07
  2. MarcPM80

MarcPM80 Fießers Erstling

Logische Antwort : Jap es ist was defekt

Ironische Antwort : Nein die Pfeifen immer nach nem Jahr oder so.

Was für eine Antwort erhoffst Du dir denn auf deinen Thread?
    Desweitern glaube ich, dass kein MacBesitzer in Deutschland sehr weit zu nem Store fahren müsste.
    Wo wohnen sie denn? PLZ? Vllt kann Dir dann mal jemand ein Tip geben.

Grüße Marc

3. Mecki

Mecki Fießers Erstling

Ich hatte gehofft, jemand kenn dieses Phänomen und könnte mir sagen, was kaputt ist.

35 KM vom nächsten Händler weg, und das ist auch nur Typ in einem Büro, der einem nur einen Prospekt in die Hand drückt und sehr unmotiviert ist.

4. Patrick Rollbis

Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

wie im anderen forum!

lüfter reinigen und wieder einsetzten. dürfte dann aufhören.
    macht jeder pc nach einer zeit.

5. dreistomat

dreistomat Châtaigne du Léman

es könnte (relativ unwahrscheinlich) auch noch eins der Converterboards sein. Das wäre dann ein Hinweis darauf, dass es bald die Hufe hochreisst. Aber die Sache mit den Lüftern ist viel wharscheinlicher.

6. newman

newman Roter Eiserapfel

Das ist bei einem iMac leider nicht so einfach, da man ihn dazu komplett auseinander nehmen muss. Das ist NICHT trivial und man kann durch unsachgemäße Reparaturversuche u.U. seine Garantieansprüche (ACPP) gefährden.

7. Patrick Rollbis

Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

er hat einen G5 iMac. Meines Wissens kann man dort die heckklappe komplett abnehmen. Dürfte einfacher sein!

8. newman

newman Roter Eiserapfel

Nein, er hat einen iMac G5 der letzten Generation, dieser ist genau so gebaut wie die Intel iMacs. Man muss von vorne rein, also Display ab usw. - das volle Programm.

9. Mecki

Mecki Fießers Erstling

66839 Schmelz

Diese Seite empfehlen