• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

imac per wlan an boxen

jjmmjj

Fuji
Registriert
24.08.07
Beiträge
38
Hallo,

ist es möglich die musik von meinem imac per wlan an boxen zu übersenden wie die "jbl control"
(http://www.amazon.de/JBL-Control-2-...733024?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1191921845&sr=8-11). Ich weiß dass diese system ein sender hat den man per kabel an den imac anschließen kann, ich wollte aber wissen ob man die musik direkt auf die boxen per wlan übertragen kann.
und noch ne fragen: wenn man den normalen weg geht und den jbl sender per kabel an den imac anschließt, stören sich dann das wlan signal vom router und das vom jbl sender an die boxen?
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Wenn ich dich wäre, würde ich AirTunes wählen!
Alles andere macht nicht richtig Sinn, und es gibt keinen Standard für diese Technologie (Musik direkt auf die Boxen übertragen).
Falls du ein WLAN hast, würde ich dir sowieso davon abraten, weil oftmals bei diesen Systemen Inteferenzen mit den WLAN entstehen. Mit drathlosen Telefonen gibt es auch oftmals Probleme.

Ich selber wollte dasselbe wie du machen, bin aber auch wieder davon abgekommen!

Gruss, dominik
 
Zuletzt bearbeitet:

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Am besten funzt es über Airtunes und AirportExpress. Das geht einwandfrei und man bekommt auch keine Probleme mit dem DECT-Telefon oder anderem WLAN.


Gruss
Smooky
 

jjmmjj

Fuji
Registriert
24.08.07
Beiträge
38
danke für die tipps, werde dann wohl die airtunes variante nehmen, da die auch von apple ist, ist das wohl das sinnvollste.