1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

imac per wlan an boxen

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von jjmmjj, 09.10.07.

  1. jjmmjj

    jjmmjj Fuji

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    38
    Hallo,

    ist es möglich die musik von meinem imac per wlan an boxen zu übersenden wie die "jbl control"
    (http://www.amazon.de/JBL-Control-2-...733024?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1191921845&sr=8-11). Ich weiß dass diese system ein sender hat den man per kabel an den imac anschließen kann, ich wollte aber wissen ob man die musik direkt auf die boxen per wlan übertragen kann.
    und noch ne fragen: wenn man den normalen weg geht und den jbl sender per kabel an den imac anschließt, stören sich dann das wlan signal vom router und das vom jbl sender an die boxen?
     
  2. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Wenn ich dich wäre, würde ich AirTunes wählen!
    Alles andere macht nicht richtig Sinn, und es gibt keinen Standard für diese Technologie (Musik direkt auf die Boxen übertragen).
    Falls du ein WLAN hast, würde ich dir sowieso davon abraten, weil oftmals bei diesen Systemen Inteferenzen mit den WLAN entstehen. Mit drathlosen Telefonen gibt es auch oftmals Probleme.

    Ich selber wollte dasselbe wie du machen, bin aber auch wieder davon abgekommen!

    Gruss, dominik
     
    #2 doeme89, 11.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.07
  3. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Am besten funzt es über Airtunes und AirportExpress. Das geht einwandfrei und man bekommt auch keine Probleme mit dem DECT-Telefon oder anderem WLAN.


    Gruss
    Smooky
     
  4. jjmmjj

    jjmmjj Fuji

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    38
    danke für die tipps, werde dann wohl die airtunes variante nehmen, da die auch von apple ist, ist das wohl das sinnvollste.
     

Diese Seite empfehlen