• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac per Post versenden

Pavoni

Erdapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
3
Hallo zusammen!
Vor 10 Monate habe ich mir einen iMac 20 Zoll Alu im Applestore refurbished gekauft. Dazu hatte ich einen iBook G4, der jetzt ins Laptop-Friedhof ruhen wird :-c....., Fakt ist, ich brauche einen Laptop.
Egal, ich überlege jetzt meinen iMac zu verkaufen, und möchte mal wissen ob es vernünftig ist, den per Post zu versenden.
Die Original Verpackung habe ich noch, dennoch ist das Teil sehr empfindlich.
Habt ihr Erfahrung mit der Sache DHL, Hermes, UPS...?
Bei den Temperaten ist es auch so eine Sache o_O?
Danke schon mal für eure Hilfe!
Gruß
Pavoni

p.s.: Liebe mods, falls falsch eingestellt, bitte um Verzeihung.... wäre keine Absicht.
 

kio

Boskop
Registriert
19.11.08
Beiträge
207
die händler verschicken die macs auch ganz normal im karton ( ok, ein passgenauer umkarton war beim imac 27 dabei) und auch per post.

du solltest den imac einfach genau so einpacken wie du ihn bekommen hast, inkl. aller folien und styrporteile. dann sollte es keine probleme geben. ´zur sicherheit kannst du ja noch "vorsicht zerbrechlich" "vorsicht glas" "diese seite oben" draufkleben/schreiben.
 

Pavoni

Erdapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
3
Danke für deine schnelle Antwort!
Zum Glück habe ich die ganze Verpackung noch da, ob die Post Rücksicht nimmt, wenn es drauf klebt "Vorsicht Glas", wage ich zu zweifeln...
Die ideale Lösung habe ich immer noch nicht gefunden...
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Hat jemand neue Erfahrungen gemacht?

Habe einen 24 Zoll iMac zu versenden und mache mir trotz des Orginalkartons Sorgen das alles Heil ankommt, zumal man auf den Karton sehen kann was drin ist.

P.s. bei meinen neuen Imac 27 Zoll war der Weiße Orginalkarton von Apple nochmals einen Brauen Umkarton verpackt, aber wo bekomme ich sowas großes für den 27 Zoll Mac her?

Mfg Meru
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Eventuell mal bei Firmen in der Nachbarschaft fragen, ob sie so einen Karton haben und ihn gegen einen Groschen in die Kaffeekasse rausrücken würden.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Nimm einen Umzugskarton und verkleide den iMac-Karton damit. Mangels Passgenauigkeit muss der natürlich zerlegt werden. Es ist am Ende Glückssache ob der iMac im Ganzen ankommt.
Ich habe kürzlich einen in 3 Kubikmeter Lufpolsterfolie bestens eingepackten PowerMac G5 mit kaputtem Fuß bekommen. Das zeigt, die beste Verpackung nützt nichts wenn der Postangestellte einen schlechten Tag hat.
Kleiner Tipp meinerseits: Hermes geht IMHO besser mit großen Paketen um als DHL. Die Subunternehmer müssen nämlich für Schäden haften. Da wird besser drauf geachtet.
 

ifred

Jonagold
Registriert
19.01.11
Beiträge
21
Ich habe meinen iMac in den Originalkarton gesteckt und wieder genau so eingepackt wie ich ihn bekommen habe. Diesen Karton habe ich dann noch zur Sicherheit in einen weiteren Karton gesteckt und die Zwischenräume mit geknüllter Zeitung aufgefüllt. Viel mehr kann man dann auch nicht mehr machen. Stöße fängt er jetzt ganz gut ab, wenn er aber einen Meter von der Laderampe fällt wird die Festplatte trotzdem kaputt sein.
Ich habe mal irgendwo die Aussage eines Auslieferer gelesen, dass die Aufschrift "Vorsicht Zerbrechlich" in ihm gar nichts auslöst und er es wie jedes andere Paket behandelt. Um eine bessere Paketbehandlung zu bekommen muss man nach seiner Aussage nach ein ordentlich und schön eingepacktes Paket verschicken...