• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac + PC verbinden?

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
Hi...

ich möchte gern, mein iMac mit nem PC verbinden.
Wie stell ich das denn am intelligentesten an?

Da der PC nur als Datenarchiv benutzt werden soll und um einbisschen Vista kenntnisse ^^, muss er nicht wirklich eine Internet Verbindung haben... möchte aber von meine iMac auf dem PC zugreifen können um z.b. ein Film auf meinem iMac abspielen zu können.

Benötige ich dazu einen bestimmte Software bzw. Hardware? Wo kann ich das einstellen?

Hab auch noch einen zweiten Monitor an meinem iMac angeschlossen... dieser zweite soll auch für den PC funktionieren! Wie mach ich das? Ich weiß, dass man da irgendwas vorschließen kann um den Bildschirm zu zu weißen wo er das Bild anzeigen soll.

Und das alles mit der Tastatur von iMac. Ich möchte mir nicht noch eine hinstellen müssen.

MfG Werbung
 
Zuletzt bearbeitet:

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
verbinde den pc doch einfach per kabel mit dem router, dann gibst du ihm eine feste ip-adresse und greifst per remotedesktopverbindung drauf zu (kann man sich im netz kostenlos runterladen) "rdc for mac..."

das ist ein fenster, in dem du dich zum beispiel als admin anmelden kannst, das kannste dann auf den 2ten monitor ziehen und groß machen und in diesem Fenster läuft dann dein Windows - System.

Mach ich auch so, funktioniert wunderbar.

Viel Erfolg.