1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac + PC verbinden?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Werbung, 02.11.08.

  1. Werbung

    Werbung Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    21.03.07
    Beiträge:
    379
    Hi...

    ich möchte gern, mein iMac mit nem PC verbinden.
    Wie stell ich das denn am intelligentesten an?

    Da der PC nur als Datenarchiv benutzt werden soll und um einbisschen Vista kenntnisse ^^, muss er nicht wirklich eine Internet Verbindung haben... möchte aber von meine iMac auf dem PC zugreifen können um z.b. ein Film auf meinem iMac abspielen zu können.

    Benötige ich dazu einen bestimmte Software bzw. Hardware? Wo kann ich das einstellen?

    Hab auch noch einen zweiten Monitor an meinem iMac angeschlossen... dieser zweite soll auch für den PC funktionieren! Wie mach ich das? Ich weiß, dass man da irgendwas vorschließen kann um den Bildschirm zu zu weißen wo er das Bild anzeigen soll.

    Und das alles mit der Tastatur von iMac. Ich möchte mir nicht noch eine hinstellen müssen.

    MfG Werbung
     
    #1 Werbung, 02.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.08
  2. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    1. kabel
    2. nein
    3. kvm switch
     
  3. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Oder VNC.
     
  4. rastex

    rastex Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    374
    verbinde den pc doch einfach per kabel mit dem router, dann gibst du ihm eine feste ip-adresse und greifst per remotedesktopverbindung drauf zu (kann man sich im netz kostenlos runterladen) "rdc for mac..."

    das ist ein fenster, in dem du dich zum beispiel als admin anmelden kannst, das kannste dann auf den 2ten monitor ziehen und groß machen und in diesem Fenster läuft dann dein Windows - System.

    Mach ich auch so, funktioniert wunderbar.

    Viel Erfolg.
     

Diese Seite empfehlen