• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac OS X Leopard fährt nicht mehr hoch

mfkem

Golden Delicious
Registriert
22.06.09
Beiträge
8
halli hallo,

ich bin seit gestern nacht schon voll am verzweifeln und hoffe, dass mir nun hier jemand helfen kann.

vor ein paar tagen ist mein mac abgestürzt, nichts ging mehr, nicht mal mehr das ausschalten am an/aus-knopf. ich musste also den stecker ziehen.
danach ist er nicht mehr hochgefahren.
ich hab überhaupt keine ahnung von sowas, hab mich dann im internet einigermaßen schlau gemacht und schließlich mit cmd+s und fsck -fy den mac nach einigen versuchen wieder zum laufen bekommen.

gestern abend ist dann wieder genau das gleiche passiert, völliger absturz und alles.
ich hab dann wieder die cmd-s-sache gemacht, aber dabei blieb er auch immer hängen und gab irgendeine fehlermeldung.
dann hab ichs erst mal auf sich beruhen lassen und heute morgen weiter rumprobiert.
bei cmd-s zeigt er mittlerweile nach einigen durchläufen an, dass alles ok sei und mittlerweile wird auch beim starten von der dvd wird bei der zertifikat-reparatur und der festplatten-reparatur angezeigt, das keine fehler vorhanden sind.

nur fährt der mac immer noch nicht hoch. wenn ich ihn starte, kommt der graue bildschirm mit apple-logo und rädchen und dann passiert entweder gar nichts oder der bildschirm wird nach elendig langer zeit blau und wechselt zwischen blau mit rädchen und blau ohne rädchen.

habs auch schon mit pram-reset versucht, hilft auch nix. und im abgesicherten modus starten klappt nicht, da passiert das gleiche wie im normalen modus.