• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Imac OS X 10.6.8. welches Betriebsystem aufspielen

marylou2007

Granny Smith
Registriert
28.03.15
Beiträge
15
Hallo, ich hab bei meinem Imac OS X 10.6.8. seit dem Kauf 2010 kein neues Betriebsystem aufspielt. Leider bekomme ich jetzt immer mehr Probleme. Das aktuelle Itunes ist nicht mehr kompatibel. Welches Betriebsystem kann ich überhaupt noch aufspielen? Sind die älteren noch verfügbar? Ich bin für Ratschläge sehr dankbar.

Hardware-Übersicht:

Modellname: iMac
Modell-Identifizierung: iMac11,2
Prozessortyp: Intel Core i3
Prozessorgeschwindigkeit: 3,06 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache (pro Kern): 256 KB
L3-Cache: 4 MB
Speicher: 4 GB
Geschwindigkeit für Prozessorverbindungstyp: 5.86 GT/s
Boot-ROM-Version: IM112.0057.B00
SMC-Version (System): 1.64f5
Seriennummer (System): W80223YTDAS
Hardware-UUID: 66C4AA7F-6514-59DF-A888-57599D4063EA
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Laden kannst Du immer nur das aktuellste OS X, also zur Zeit Sierra. Es sei denn, Du hast die bisherigen zumindest heruntergeladen gehabt, dann siehst Du diese unter "Meine Käufe". Im Apple Online Store kannst Du für 20 EUR noch Mountain Lion und Lion erwerben. Und SnowLeopard, aber das hast Du ja schon :)

Dein Mac unterstützt noch Sierra, mehr RAM täte aber nicht schlecht. Und für richtigen Turbo eine SSD statt der HDD.
 

marylou2007

Granny Smith
Registriert
28.03.15
Beiträge
15
ok, danke das hilft ja schon mal weiter. Ich habe eine Studentversion von Adobe CS6 drauf. Ich möchte das die weiterlaufen. Mit Sierra gibt es Probleme, oder? Wo finde ich denn die passenden Festplatten und die SSD? Der Mac ist auch wirklich schon sehr langsam.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Der Mac ist auch wirklich schon sehr langsam.

Neben der Hardwareaufrüstung und dem obligatorischen Update könntest du auch mal schauen, ob sich ggf. unerwünschte Software an deinem System zu schaffen macht und es so ausbremst.

Soll heißen: Mache mal einen EtreCheck und poste das Ergebnis in Code-Tags hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Du kannst natürlich Sierra auf einen Stick packen, am besten per Terminal, das sollte auch unter deinem aktuellen System funktioieren, und dann die ganze Kiste platt machen und neu installieren.

Falls das für dich eine Option ist. ;)
 

marylou2007

Granny Smith
Registriert
28.03.15
Beiträge
15
oh ich trau mich nicht. Was heißt Sierra auf einen Stick packen?
 

marylou2007

Granny Smith
Registriert
28.03.15
Beiträge
15
Ist meine hardware überhaupt dafür geeignet?



Hardware-Übersicht:

Modellname: iMac
Modell-Identifizierung: iMac11,2
Prozessortyp: Intel Core i3
Prozessorgeschwindigkeit: 3,06 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache (pro Kern): 256 KB
L3-Cache: 4 MB
Speicher: 4 GB
Geschwindigkeit für Prozessorverbindungstyp: 5.86 GT/s
Boot-ROM-Version: IM112.0057.B00
SMC-Version (System): 1.64f5
Seriennummer (System): W80223YTDAS
Hardware-UUID: 66C4AA7F-6514-59DF-A888-57599D4063EA