• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac ohne OS

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Hallo...

ich glaube ich habe Mist gebaut.
Wollte mir gestern Testweise Windows per Bootcamp auf meinen iMac spielen (siehe Profil). Bei der Windows Installation habe ich versehentlich das Windows auf meiner Mac Partition erstellt. Dachte es wäre nur logisch, dass Windows auf "C:" liegen muss. Na gut. Auf alle Fälle habe ich mir damit mein System überschrieben und mein Mac startet jetzt nicht mehr. Ich würde jetzt gerne Mac OS X neu installieren, ein Backup mit Time Machine habe ich auch, allerdings lässt sich mein Mac nicht davon wiederherstellen.
Wenn ich den Mac starte, kommt folgende Windows Meldung (d.h. weiße Pixelschrift auf schwarzem Hintergrund, BIOS-like): "No bootable device -- insert boot disk and press any key"
Na gut. Meine Mac OS CD habe ich schon eingelegt und auch den Hardwaretest habe ich schon gemacht. Keine Fehler. Auch habe ich schon im Festplattendienstprogramm die Festplatte gelöscht.
Wie kann ich jetzt meinen Mac wieder neu aufspielen, Daten sind also egal, da ich ja ein Time Machine Backup habe!

Danke,
bigmac21
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
du müsstest wohl im festplattendienstprogramm die festplatte neu formatieren und dann sollte es gehen...
 

l3x4

Gala
Registriert
15.06.09
Beiträge
48
und evtl. beim hochfahren mit eingelegter CD/DVD Taste-"C" gedrückt halten.
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Ahh, verdammt, habe immer nur versucht die eine, bereits bestehende Partition zu formatieren...
Danke euch beiden, besonders quarx.
Eigentlich mal wieder verdammt einfach :).