• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

imac oder macpro

jesus3.0

Jamba
Registriert
19.01.08
Beiträge
59
he servus
ich brauch in den nächsten 2 3 monaten n neuen rechner....
Nun stellt sich mir die frage ob ich zukunftsorientiert einen mac pro für teuer geld mir leiste oder n imac 24 nicht reicht.
Ich bin gerade auf nem "designer" gymnasium.... Und arbeite nebenher am rechner..

Beim imac kann ich nur arbeitspeicher nachrüsten. aber was kann man alles beim macpro machen?
brauch ich für zwei Bildschirme ne zweite graka? kann ich nochmal n prozessor einbauen. hat das 32gb ram packet was mit dem prozessor zu tun?

danke, und liebe grüße
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Was willst du denn genau mit dem Mac machen? Wenn du "designer" werden willst brauchst du ja warscheinlich auch einen sehr guten Monitor. Vielleicht fällt ja schon aus diesem Grund der iMac raus, da er ja nen Glossy Bildschirm hat... beim iMac isses zumindest kein Thema noch nen zusätzlichen Monitor anzuschließen...

Die standartmäßige Geforce GT 120 (beim Mac Pro) hat 2 Monitorausgänge. Man kann max 4 von denen einbauen, und somit bis zu 8 Monitore anschließen!

32Gb Ram gehen nur beim 8-Core Modell! Beim Quad Core Modell ist bei 8gb schluß.

Das man bei einem mac den Prozessor wechseln kann wäre mir neu.
Das geht zu 95% nicht ^^ Wenn ich da falsch liege soll mich jemand korrigieren ;)