• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Imac oder MacPro - Kosten/Nutzen Faktor

PhilippH

Golden Delicious
Registriert
12.06.08
Beiträge
7
Hallo Talker,

wir werden demnächst unsere Abteilung die für das Internet zuständig ist auf Mac umstellen (Zeit wirds!). Unser Hauptarbeitsinstrument ist die CS 3 Suite. Mit der Umstellung auf Apple möchte wird auch auf die CS 4 upgraden.

Nun meine Frage:
Zur wahl steht der Imac (24, 3 Ghz, 4 GB) oder der Mac Pro (1x2.8 GHz Quad, 8GB, 2x750GB, X2600XT). Ich weiß, die beiden Maschinen kann man eigentlich nicht miteinander vergleichen. Aber mir geht es gerade mehr um den Kosten/Nutz Faktor. Lohnt sich die Anschaffung von Mac Pros oder reicht die Leistung des Imacs aus?

Noch eine Frage:

Monitore:
Wie findet ihr den Dell 24 Zoll E248WFP und den Dell 20 Zoll E207WFP ? Da ein Mac auch für die Datenerstellung von Printmedien genutzt wird ist nun meine Frage wie gut man den 24er Dell und das Imac Display kalibrieren kann.

Oder könnt Ihr mir noch andere Monitore empfehlen?

Ich danke euch im Vorhinein bereits!
 

Jannis M.

Gast
Was willst du für den Monitor in etwa ausgeben?
 

PhilippH

Golden Delicious
Registriert
12.06.08
Beiträge
7
für den 24" so um die 500-600 Euro und für die 20"er so max. 300
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Ich würde dir, wenn er auch teurer ist, den Mac Pro empfehlen, da man bei dem sehr leicht Komponenten tauschen/hinzufügen kann. Auch vom Aspekt der Grafikkarte her, der bei CS4 nicht unwichtig ist, würde ich den Mac Pro empfehlen.