• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac oder MacMini+Monitor

Nilquader

Braeburn
Registriert
14.03.09
Beiträge
44
Hallo zusammen,

ein neuer Mac soll bald her, ich kann mich aber derzeit noch nicht so recht zwischen dem neuen iMac 27" und dem Mac Mini + einem externen (nicht-Apple) Monitor entscheiden.

Der Mini + etwas mehr RAM + 500er Platte + brauchbarer 27"-Monitor kostet ja in etwa das gleiche. Ich spiele nicht, also wäre mir die schlechtere Grafikkarte des Mini völlig egal. Für Office, Surfen, Programmieren und ein bisschen Photoshop ist mir auch die schwache Grafik des Mini mehr als ausreichend.

Wichtig ist für mich unter anderem, dass ich meine anderen Geräte (z.B. PCs, Laptops) auch am Monitor des Mac betreiben kann. Der iMac hat ja dafür den sogenannten "Target Display Mode" - gibt es inzwischen funktionsfähige Adapter, um dort ein DVI oder VGA-Signal (eines von beidem - ist mir egal!) einzuspeisen?

Alternativ bin ich auch gerne für einen Monitor-Tipp (24 bis 27", KEIN TN-Panel, nicht glänzend, möglichst mit ein paar verschiedenen Eingängen für meine anderen Geräte) eines beliebigen anderen Herstellers dankbar.

Danke für eure Empfehlungen!
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Nun ja, es gibt inzwischen funktionsfähige Adapter, die sind aber nicht so furchtbar preiswert. Wenn du also Wert auf zusätzliche Eingänge legst und keinen Schminkspiegel als Display möchtest, wirst du mit dem iMac eher nicht glücklich, zumal du ja selbst sagst, dass du die Mehrleistung nicht benötigst. Dann ist natürlich auch die geringe Leistungsaufnahme des minis interessant.

Zur Monitorwahl besuchst du am besten prad.de.

HTH,
Dirk