• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMac oder MacBook Pro?

Olimlad

Granny Smith
Registriert
23.11.08
Beiträge
17
Hallo Leute,

ich habe bedenken bei dem iMac in den Punkten Preis/Leistung im Vergleich zum MacBook Pro. Des Weiteren weiß ich nicht wie und ob ich den iMac aufrüsten kann?

Lohnt ein iMac oder sind die Geräte im vergleich zu MacBooks teuer?

Meine Tasks an der Kiste dann:
-Ich möchte vielleicht mal VmWare für Windows 7 ausführen
-Evlt. WoW spielen
-Eine Datenbank (Pokertracker) ausführen und dabei Pokern auf ca 8 Tischen.


Was meint ihr?

Danke!
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Wenn du zu hause arbeiten willst einen iMac, sonst macht ja ein MacBook wenig Sinn. Aufrüsten kannst du beide gleich schlecht.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo,
die Frage für mich wäre eher, wozu brauchst Du eine mobile Rakete wie ein MBP? Ein iMac ist im Vergleich zum MBP eher günstig...
Aufrüsten kann man bei iMacs/MBPs wenig, mehr Speicher oder eine größere Festplatte, das war's. Bei Deinen Anforderungen sehe ich aber keinen Bedarf in naher Zukunft.
Gruß
Andreas
 

Olimlad

Granny Smith
Registriert
23.11.08
Beiträge
17
Danke für die schnellen Antworten.

Wie gesagt ich möchte damit eigentlich auch eine VMWare ausführen.

Ich hab dann noch einen Frage zu den beiden iMacs hier:

Apple iMac 21,5" 3,20 GHz Intel Core i3

Apple iMac 27" 3,20 GHz Intel Core i3

Falls es später mal ein neues Mac OSx geben sollte. Wäre es besser den kleineren Mac zu nehmen, sodass nichts ruckelt oder macht die Auflösung bei updates nichts aus?

Ich kenne das unter Spielen und WIndows, wenn es ein Windows 8 dann gibt, dann fängt das system bei der gleichen Auflösung an zu ruckeln. Gehe ich mit der Auflösung runter, dann habe ich das Problem nicht mehr.



Danke und Gruß,
Oli
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Oder man stellt einfach die Auflösung etwas runter. Aber vergleiche die Mac-Welt nicht mit der Windows-Welt, es liegt dann eher an dem Spiel, als am OS.