• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac // nur 1 Ram Slot belegt // super!!!

rnarc

Granny Smith
Registriert
31.05.08
Beiträge
16
Hallo zusammen,

heute wollte ich meinen iMac mit zwei neugekauften 1GB-RamRiegeln füttern, doch es steckte nur ein Riegel mit 1GB drin?!?

Super Sache, idR sind doch zwei 512er verbaut, oder? So war es auf jedenfalls bei meinem MacBook.
16,- gespart, ein Riegel wird umgetauscht.

Wer vor hat seinen neuen iMac aufzurüsten, erstmal reinschauen was schönes drin steckt. :)

Ciao
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Dazu muss man nicht reinschauen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
da würde ich mch aber böse bei Apple beschwerden - geht ja gar nicht. Immerhin hat man beim Kauf für 2mal 512Mb gezahlt und nicht für einmal 1GB. Verteilt auf 2 Sticks bring ja so einige Vorteile ...
 

rnarc

Granny Smith
Registriert
31.05.08
Beiträge
16
Aufrüsten wollte ich ja sowieso, daher ist es für mich schlussendlich positiv. Ich bin nur froh, dass ich den einen Riegel noch nicht aus der Verpackung geholt habe, so kann ich ihn wieder zurückgeben.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
mein iMac hat 2 belegte Slots (wobei ich auch 2gb RAM habe - vielleicht liegt es daran):
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Sowas steht auch im Shop.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    127,4 KB · Aufrufe: 79

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
Mein PowerMac hat 4x512MB, ist es da unbedenklich wenn ich zusätzlich zwei mal 1GB verbaue?