• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac nicht mehr zu finden!

maeks

Golden Delicious
Registriert
25.02.07
Beiträge
8
Habe in meinem Heimnetzwerk drei Macs miteinander verbunden. Ein alter G3 iMac dient als "Server", den ich über "Desktop Transporter" fernsteuere. Funktionierte wunderbar.

Nachdem ich eben das Security Update installiert habte, finde ich den iMac nicht mehr automatisch. Ich kann zwar über die IP-Adresse wieder zugreifen, aber von alleine findet Desktop Transporter den iMac nicht mehr.
UND: iTunes findet die auf dem iMac freigegebene Bibliotheken auch nicht mehr!

Ich könnte im Kreis kotzen!

Jaja, never change a running system... *seufz*

Die beiden MacBooks finden sich nach wie vor.

BITTE, BITTE helft mir!

Grüße,

Max

P.S. Habe auch noch Java für MacOS X Release 5.0, und Sommerzeit Update installiert... kann mir aber nicht vorstellen, dass es an denen liegt.

user_online.gif
progress.gif
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
da gibt's bestimmt 'ne ganz einfache Lösung für das Problem. Erst mal wieder runter kommen und noch mal ganz konzentriert an die Sache.

Kann sich möglicherweise was an den Netzwerkeinstellungen verstellt haben durch das Sicherheits-Update, auf die du jetzt noch nicht gekommen bist?
 

maeks

Golden Delicious
Registriert
25.02.07
Beiträge
8
habe leider nix gefunden.
bei sharing alles das gleiche wie vorher. habe zwischendruch mal testweise die firewall deaktiviert.
und bei den netzwerkeinstellungen... nichts. oder ich habe es nicht gefunden...
 

maeks

Golden Delicious
Registriert
25.02.07
Beiträge
8
mann bin ich blöd!
einfach mal router aus und wieder an machen... hätte ich ja auch mal so drauf kommen können. habe bei macuser.de gelernt, dass es wohl am ARP cache gelegen hat, der die adressen und namen der rechner speichert...

sorry für die aufregung! ;)
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
... Ich könnte im Kreis kotzen!

Jaja, never change a running system... *seufz*...

Der Spruch stimmt nur für die Windows-Fredys. OSX kannst Du immerwieder so herstellen wie Du es willst. Habe schon ein paar mal die Konfigurationen geändert um dann später wieder auf die alte zurückzukehren. Also - kein Problem, und den Spruch tief begraben. Klar- wenn man nicht weiss was man tut, dann stimmt der Spruch immernoch.