• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac - neue vs. Alte 256Mb Karte...

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Welche Graka ist unter Mac OS X bezüglich Videoberbeitung usw. (keine games) besser ?
Die alte ATI mit 256Mb oder die neue Nvidia GT 120 mit ebenfalls 256MB ???
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
die alte nvidia war ne ati

hab eben mal gegooglet, rausgekommen ist folgendes:

die geforce 120gt ist eine geforce 9500
die 130gt wohl eine 9600gso
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Vielleicht kann man die 9400M noch in den Thread einbeziehen?

Das ist doch ein wichtiger und auch der einzige Kritikpunkt am 1399€ Modell.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
hier geht es speziell um den unterschied der 256Mb Grafikkarten. also der alten Ati und der neuen nvidia...
 

Toka

Ontario
Registriert
02.06.08
Beiträge
340
also ich bin von der 9400M leistung beeindruckt aber hab die eben in meinem macbook alu und nicht in einem imac -.-! CoD 4 läuft auf mittleren einstellung 1024er auflösung 25-30 fps!
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
also. ich hab mal ein bisschen überlegt. die 9500gt und die 9600gso sind beide besser als die atis 2400 und 2600, also würd ich sagen, die neuen sind schon besser! die 100er sind ja nur eine umbenennung der 9000er reihe!
 

Littlehonk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.07
Beiträge
247
Könnt ihr auch mal auf eine konkrete Frage antworten? :mad:

Für Videobearbeitung ist keine besser oder schlechter. Videobearbeitung geschieht unter 2D und dort sind alle heutzutage erhältlichen Grafikkarten nahezu gleich schnell. Die Unterschiede ergeben sich erst, wenn 3D ins Spiel kommt und das ist bei der Videobearbeitung wohl (noch) nicht der Fall.

Gruß
Heiko