1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac - neue vs. Alte 256Mb Karte...

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von seno, 03.03.09.

  1. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    Welche Graka ist unter Mac OS X bezüglich Videoberbeitung usw. (keine games) besser ?
    Die alte ATI mit 256Mb oder die neue Nvidia GT 120 mit ebenfalls 256MB ???
     
  2. prevail

    prevail Starking

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    214
    die alte nvidia war ne ati

    hab eben mal gegooglet, rausgekommen ist folgendes:

    die geforce 120gt ist eine geforce 9500
    die 130gt wohl eine 9600gso
     
  3. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Vielleicht kann man die 9400M noch in den Thread einbeziehen?

    Das ist doch ein wichtiger und auch der einzige Kritikpunkt am 1399€ Modell.
     
  4. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    hier geht es speziell um den unterschied der 256Mb Grafikkarten. also der alten Ati und der neuen nvidia...
     
  5. Toka

    Toka Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    323
    also ich bin von der 9400M leistung beeindruckt aber hab die eben in meinem macbook alu und nicht in einem imac -.-! CoD 4 läuft auf mittleren einstellung 1024er auflösung 25-30 fps!
     
  6. prevail

    prevail Starking

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    214
    also. ich hab mal ein bisschen überlegt. die 9500gt und die 9600gso sind beide besser als die atis 2400 und 2600, also würd ich sagen, die neuen sind schon besser! die 100er sind ja nur eine umbenennung der 9000er reihe!
     
  7. Littlehonk

    Littlehonk Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    247
    Könnt ihr auch mal auf eine konkrete Frage antworten? :mad:

    Für Videobearbeitung ist keine besser oder schlechter. Videobearbeitung geschieht unter 2D und dort sind alle heutzutage erhältlichen Grafikkarten nahezu gleich schnell. Die Unterschiede ergeben sich erst, wenn 3D ins Spiel kommt und das ist bei der Videobearbeitung wohl (noch) nicht der Fall.

    Gruß
    Heiko
     

Diese Seite empfehlen