• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac / Neue Festplatte / TimeMachine Backup veraltet? Was tun?

plastique

Fuji
Registriert
24.06.08
Beiträge
36
Hallo liebe Leute

Ich beschreibe kurz worum es geht. Es würde mich ungemein freuen, wenn jemand einen Rat oder eine Erklärung hat! ;)

Vor etwa zwei Wochen ist die Festplatte meines iMac kaputt gegangen. iMac fuhr nicht mehr hoch. Über den Target Disc Modus konnte ich per MacBook auf die Platte zugreifen und die Ordnerstruktur war noch vorhanden. Reparieren über das Festplattendienstprogramm war nicht möglich. Daten retten ging zum Teil. Ich habe die ausgewechselte Platte neben mir liegen. (sollte es noch eine Lösung geben)

Ich hab den iMac also in Reparatur gegeben. Die Festplatte wurde ausgetauscht und es wurde vom Shop her OSX Lion "vorinstalliert". Ich hatte aber Snow Leopard drauf... zu Hause habe ich dann die TimeCapsule angeschlossen und das BackUp wurde problemlos durchgeführt. Nur heute sehe ich nach dem Einschalten, dass alle Daten von Dezember 2011 sind! Wie kann das sein? Es fehlen über 7 Monate Daten!

Zur weiteren Erklärung. Die TimeCapsule hat 1TB und darauf befinden sich die Backups von 3 weiteren Macs. Die TC war vor einiger Zeit eben auch schon voll. Das merkwürdige daran, wieso gibt es ausgerechnet einen Letztstand von Dezember 2011? In den letzten Wochen und Monaten wurden immer wieder Backups durchgeführt und ich meine mich zu erinnern, dass ich noch vor wenigen Wochen eine Datei wiederhergestellt habe. die noch gar nicht so alt war. Über TimeMachine war ich also definitiv schon auf einer neueren Sicherung unterwegs. Kann das mit "Lion" zusammenhängen oder läuft die Sicherung der TimeCapsule technisch anders als gedacht? Was kann ich jetzt noch tun?

Ich danke euch für jeden Ratschlag! :)