• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac neu + Starcraft 2

PLF

Alkmene
Registriert
13.03.10
Beiträge
35
Hallo,
möchte mir den neuen "kleinen" iMac kaufen.
Mir stellt sich nun die Frage, ob man damit Starcraft 2 zocken kann?

Danke im Voraus
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Naja, können kannst du.

Du kannst Starcraft 2 auch auf einem MacBook Pro mit einem popligen 9400M Chip spielen,
sieht dann aber nicht sehr ansprechend aus.

Also wenn du den 21"er mit der 4670 nimmst, wird es laufen.
Hier mal ein Youtube Video zum Gameplay.
 

OrenIshii

Granny Smith
Registriert
13.03.10
Beiträge
16
Hi mit meinem Macbook Pro läuft Star2 bei allen Grafikeinstellungen auf Medium sehr flüssig und sauber. High oder gar Ultra graphik options gehen nicht klar :)
 

Acemachine

Fießers Erstling
Registriert
27.12.09
Beiträge
126
Hi mit meinem Macbook Pro läuft Star2 bei allen Grafikeinstellungen auf Medium sehr flüssig und sauber. High oder gar Ultra graphik options gehen nicht klar :)

Hallo :)
Könntest du das bitte konkretisieren? Um welches Modell handelt es sich genau?

Viele Grüße,
Ace
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Auf dem Vorgängermodell mit 4670 + 3,06 Ghz lässt sich Starcraft in 1920x1080 mit mittleren bis hohen Details problemlos zocken, allerdings verwende ich dafür Win 7 per Bootcamp.
 

Lolomatico

Gala
Registriert
28.07.10
Beiträge
48
Auf dem Vorgängermodell mit 4670 + 3,06 Ghz lässt sich Starcraft in 1920x1080 mit mittleren bis hohen Details problemlos zocken, allerdings verwende ich dafür Win 7 per Bootcamp.
Stimmt wieso auch auf Mac zocken was weniger Aufwand bedeuten würde.
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Naja, auf Windows sind schon die einen oder anderen Frames mehr drinn. Hat was mit OpenGL und DirectX, bzw. den Treibern zu tun.
Von daher ist das schon verständlich, auch wenn ich die schlechtere Leistung in Kauf nehme um bei OS X zu bleiben. ;)
 

iptoux

Jonagold
Registriert
04.12.09
Beiträge
18
Hallo,
möchte mir den neuen "kleinen" iMac kaufen.
Mir stellt sich nun die Frage, ob man damit Starcraft 2 zocken kann?

Danke im Voraus

läuft soweit ohne Probleme auf Mittel, bei größeren schlachten (sehr viele Einheiten) fängt es an zu ruckeln unter MacOSx. Hab die Windows Variante noch nicht getestet.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Stimmt wieso auch auf Mac zocken was weniger Aufwand bedeuten würde.

Der Aufwand sind 45 Sekunden Wartezeit für den Neustart. Dafür kann ich einige Grafikeinstellungen höher stellen wo es unter OS X schon ruckeln würde. Es sieht einfach besser aus. Das ist es mir auf jeden Fall wert.
 
  • Like
Reaktionen: Schaf

Marvin_Do

Gala
Registriert
07.06.07
Beiträge
52
Auf dem Vorgängermodell mit 4670 + 3,06 Ghz lässt sich Starcraft in 1920x1080 mit mittleren bis hohen Details problemlos zocken, allerdings verwende ich dafür Win 7 per Bootcamp.

Das kleine Model des aktuellen iMacs hat ja jetzt auch die 4670 mit 256MB-Speicher. Also laufen hier die Texturen unter Win7 auf Mittel?
Hat jemand einen Vergleich des gleichen Models mit gleicher Auflösung unter OS X?
 

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
Also ich hab den neuen 27" i5 2,8GHz quad mit 4GB RAM und es läuft auf maximaler Auflösung in Ultra komplett flüssig, soweit ich das beurteilen kann ^^ aber 27" ist für SCII echt schon zuviel ^^
 

Reve26

Tokyo Rose
Registriert
14.03.08
Beiträge
69
Hi,

ich habe einen 24Zoll dual 3,06Ghz 4GB RAM und die 4850 512RAM , spiele SCII unter OsX zwischen Mittel und Hohen Einstellungen.
Ab und zu ein Ruckler, wie die Vorredner schon sagten bei großen Schlachten leichte Ruckler.
 

iLars

Carola
Registriert
05.12.07
Beiträge
108
Also ich hab den neuen 27" i5 2,8GHz quad mit 4GB RAM und es läuft auf maximaler Auflösung in Ultra komplett flüssig, soweit ich das beurteilen kann ^^ aber 27" ist für SCII echt schon zuviel ^^

Unter MacOS oder Bootcamp?
Würd mich interssieren, weil ich mir die selbe Kiste kaufen wollte, evtl. aber den i5 mit 3,6GHz und der 1GB GK, kann mich noch nicht entscheiden, ob der Quad jetzt so viel schneller ist?
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass SC2 unter Mac OSX mit einer HD5750 und voller Auflösung 2560x1440 auf Ultra flüssig läuft. Kann da vielleicht jemand mal aussagekräftige Tests machen mit FPS Anzahl in großen Schlachten etc.
 

iLars

Carola
Registriert
05.12.07
Beiträge
108
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass SC2 unter Mac OSX mit einer HD5750 und voller Auflösung 2560x1440 auf Ultra flüssig läuft. Kann da vielleicht jemand mal aussagekräftige Tests machen mit FPS Anzahl in großen Schlachten etc.

Hier hab ich was gefunden, letzte posts:

http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=980574

Mit dem 2.8 Quad sollte zumindest mit Windows aktzeptable frameraten möglich sein in nativer Auflösung und max settings, allerdings nicht unter MacOS...
Für Erfahrungsberichte hier im Forum wäre ich auch dankbar
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass SC2 unter Mac OSX mit einer HD5750 und voller Auflösung 2560x1440 auf Ultra flüssig läuft. Kann da vielleicht jemand mal aussagekräftige Tests machen mit FPS Anzahl in großen Schlachten etc.

Also ich hab nen 27"er mit Core i5 und Grundausstattung. Volle Auflösung geht. Sonst sind auch alle Settings auf Ultra, bis auf die Shader. Die muss ich auf mittel setzen um auch online bei einer großen Anzahl von Einheiten flüssig spielen zu können. Fps bewegen sich je nach Situation zw. 60 und 20.
 

iLars

Carola
Registriert
05.12.07
Beiträge
108
Also ich hab nen 27"er mit Core i5 und Grundausstattung. Volle Auflösung geht. Sonst sind auch alle Settings auf Ultra, bis auf die Shader. Die muss ich auf mittel setzen um auch online bei einer großen Anzahl von Einheiten flüssig spielen zu können. Fps bewegen sich je nach Situation zw. 60 und 20.

Hallo,

Danke für deine Info!
Bei der nativen Auflösung geht die Leistung wirklich in Ordnung!
Aber ich gehe davon aus, dass du die besagten Frameraten unter bootcamp/Windows siehst, jedoch nicht unter MacOS?

Werd mir bald auch einen neuen iMac zulegen ;)

PS: zu meiner Frage, ob du es unter Mac oder Win hast laufen lassen, würd ich gerne wissen, ob du ebenfalls über laute Festplattengeräusche deines iMacs klagst? Ich lese hier und da, dass es Käufer gibt, die ihre Macs wegen der angeblichen Lautskärke umtauschen.. Danke!



Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Hallo,

Danke für deine Info!
Bei der nativen Auflösung geht die Leistung wirklich in Ordnung!
Aber ich gehe davon aus, dass du die besagten Frameraten unter bootcamp/Windows siehst, jedoch nicht unter MacOS?

Werd mir bald auch einen neuen iMac zulegen ;)

PS: zu meiner Frage, ob du es unter Mac oder Win hast laufen lassen, würd ich gerne wissen, ob du ebenfalls über laute Festplattengeräusche deines iMacs klagst? Ich lese hier und da, dass es Käufer gibt, die ihre Macs wegen der angeblichen Lautskärke umtauschen.. Danke!



Grüße

Nein, diese Frameraten erreiche ich tatsächlich unter OSX. Ich habe kein Bootcamp installiert.
Ja, ich war auch einer derjenigen die ihren Mac wegen einer zu lauten HDD getauscht haben. Bei meinem Mac den ich jetzt habe ist es so, dass die HDD beim ersten Starten hörbar laut ist, nach 5 Minuten aber nicht mehr zu hören ist. Sprich die Lüfter sind dann deutlich lauter als die HDD. Damit kann ich leben. Vorher war es so, dass die HDD dauerlaut war.

Falls halt mal irgendwann was an der HDD sein sollte habe ich ja die Garantie die ich kurz vor Ablauf dann auf 3 Jahre verlängere.
 

Kwicks

Gloster
Registriert
08.04.06
Beiträge
63
SC2 läuft auf meinem imac von 2006 mit den kleinsten Grafikeinstellungen ohne irgendwelche ruckler... Auf dem neuen wird es ohne Probleme laufen.
 

Marvin_Do

Gala
Registriert
07.06.07
Beiträge
52
Hat vlt. jemand den 21,5 " iMac (mid 2010) mit der 5670 Grafikkarte? Hier würden mich die fps bei einem Ligaspiel (bzw. auf schnell) sehr interessieren. Ich empfinde Starcraft 2 schon ab 20 fps als o.k., 30-60 fänd ich aber besser. Wäre großartig wenn der neue iMac das mit guten Grafikeinstellungen schaffen würde. Wäre sogar bereit Windows 7 unter Bootcamp dafür zu installieren.