• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac nach USB downgrade ohne Keyboard und Maus

mavie

Erdapfel
Registriert
24.05.08
Beiträge
1
Habe meinen iMac zerschossen :( Nachdem ich mein iPhone gecrackt habe und dabei den USB Treiber ändern musste kann ich nach Neustart die Tastatur und Maus nicht mehr ansprechen.
Safe Mode hilft nicht und leider steckt eine CD im Laufwerk, so dass ich nicht von CD starten kann. Wie komme ich an mein iMac..... ???? Wie kann ich über mein Mac Book auf den iM zugreifen?? Firewire?? ? Pls help
 

Mr.Uschi

Morgenduft
Registriert
28.10.08
Beiträge
166
Oje da hast aber was angerichtet!
Hast du evtl. eine Ersatz oder eine alte Tastatur rumliegen kannst mal mit der dann probieren ansonsten ausser zum Händler reparieren bringen habe ich leider keinen Tip mehr für dich.

Viel Glück
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Wie kann ich über mein Mac Book auf den iM zugreifen?? Firewire?? ?
Um über das Macbook auf den iMac zuzugreifen, muss letzterer im Target-Modus gestartet werden (er wird damit zu einer externen Firewire-Platte „degradiert“) und per Firewire mit dem Book verbunden werden. Voraussetzung ist natürlich ein FireWire-Port am MacBook.

Zum Booten im Target-Modus muss beim Einschalten "T" gedrückt gehalten werden. So lange nur der USB-Treiber von OS X verhunzt ist und das EFI noch mit der USB-Tastatur „sprechen“ kann, sollte das ja gehen.

leider steckt eine CD im Laufwerk, so dass ich nicht von CD starten kann.
Wirf die CD aus: Beim Einschalten die Maus gedrückt halten.


Nur noch als kleine Ergänzung: Das Faltblatt My Mac Won't Start. Es kann nicht schaden, das immer griffbereit zu haben.
 

winni73

Cripps Pink
Registriert
11.12.07
Beiträge
154
Das gleiche habe ich auch bei meinem MBP "aus Versehen" gemacht. ;)

Ein Freund hat sein MB genutzt und auf mein MBP im Target Modus das letzte Combo Update erneut aufgespielt.
Damit wurde das System korrigiert und mein MBP funktionierte wieder wie gewohnt. *freu*
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ja das bringt ihm ja auch nichts da er doch schreibt das weder Tastatur noch die Maus anspricht!

Er schreibt, dass der USB-Treiber von OS X verantwortlich ist. So lange es nur ein Treiber und kein Firmware-Update ist, kann der Fehler also erst nach dem Booten von OS X und nicht schon vorher auftreten. Und wäre das EFI betroffen, hätte er ja auch nicht im Safe Mode booten können.
Kurz: Das sollte schon funktionieren.
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Mighty Mouse oder Wireless Keyboard können dir ja auch helfen. vllt kennst du jemand der eins von beiden hat.
 

winni73

Cripps Pink
Registriert
11.12.07
Beiträge
154
Mighty Mouse oder Wireless Keyboard können dir ja auch helfen. vllt kennst du jemand der eins von beiden hat.

Bei diesem Problem werden keine externen Geräte erkannt und akzeptiert.
Diese Idee hatte ich damals auch gehabt. ;)

Wie bereits geschrieben: 2.Mac mit Deinem verbinden, Deinen in den Target Modus bringen und über den anderen Mac ein Combo Update über dein Mac OS drüber jagen. Und fertig.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Reparatur:


Benötigt werden: 1 flash drive (jede Kapazität), 1 Pc oder Mac (außer den nicht funktionierenden/ oder eine Bootcamp partition), leopard install dvd, original file , 10.5.6 Combo update ( http://www.apple.com/downloads/macos...mboupdate.html )

1. copy file (IOUSBFamily.kext) to your flash drive (before downloading file, empty flash drive)
make a folder structure on flash drive like this:

System>Library>Extensions
put in Extensions folder file "IOUSBFamily.kext"

the way will look like this: FLASH_DRIVE_NAME/System/Library/Extensions/IOUSBFamily.kext

capitalization is very important!!

2. boot leo install dvd (hold "alt" button after power on), then go to "Utilities" > "Disk Utility"

click on your macintosh hard disk and go to "Restore" section
drag your flash drive and drop it in "Source" empty bar
drag you mac hard drive and drop in "Destination" empty bar

DO NOT MARK "Erase destination"!!!

Then click on "Restore"
wait
quit Disk Utility

3. go to "Utilities" > "Terminal" and type:
chown -R root:wheel "/Volumes/NAME_OF_YOUR_MACINTOSH_HD/System/Library/Extensions/IOUSBFamily.kext/"
chroot "/Volumes/NAME_OF_YOUR_MACINTOSH_HD/"
kextcache -k /System/Library/Extensions

- Groß- und Kleinschreibung beachten!

quit Terminal

4. go back to Disk Utility
in section "First Aid" click on "Repair Disk Permissions"
wait
quit Disk Utility

5. restart your mac and hold "shift" button. mac os will boot in safe mode whit working usb ports

6. install 10.5.6 combo update

Dann sollte es wieder laufen.
(Alles in Englisch, da man in Leo auch auf english eingeben muss!)